Diese Spritze dient wohl vor allem erst einmal der Diagnostik. Sie ist vor einer Messung der Penisdurchblutung erforderlich, da diese nur bei einer entstehenden Erektion aussagekräftig ist.
Die Spritze in dieser Dosierung kann sehr unterschiedlich lange zu einer Erektion führen. Die zeitliche Obergrenze liegt bei 3 Stunden. Dauert die Erektion länger, muss eingeschritten werden (durch Urologen).
Lieben Gruß
Zur Diagnose hat mir mein Urologe Caverject verschrieben. Meine Frage ist nun wie wirkt diese Spritze und wie lange hält sie an.Und muss ich die Spritze selber Bezahlen oder bezalt
das Die Krangenkasse ich bin von der zuzahlung befreit .
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
es ist vollkommen klar, dass die Spritze selbst gezahlt werden muss, wenn sie zur *Behandlung* der ED eingesetzt wird. Connen hatte aber gefragt, ob er die Spritze zahlen muss, wenn sie im Rahmen der *Diagnostik* eingesetzt wird. In diesem Fall muss er die Spritze *nicht* zahlen (siehe Arzneimittel-Richtlinie).
Dr. Kreutzig ist hier nicht zutreffend informiert und gibt eine falsche Auskunft. Bei der diagnostischen Untersuchung eingesetztes Caverject wird von der Kasse bezahlt.
Kommentar