#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerz und Darmverkrampfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerz und Darmverkrampfung

    Guten Abend

    Es handelt sich um eine längere Geschichte:
    Mein Freund (21) hat seit ca. 7 Monaten Bauchschmerzen im linken Unterbauch. In dieser Zeit hatte er eine Magenspiegelung und 2 Ultraschalluntersuchungen des Unterbauches. Der Gastroenterologe stellte letzte Woche die Diagnose "Darmverkrampfung". Vor einigen Monaten plagte ihn das Problem Hodenschmerz (linker Hoden)zusätzlich. Der Schmerz war unabhängig von Berührung oder Bewegung. Also ging mein Freund auch mit diesem Problem, aus Angst vor einem Hodenkrebs, zum Spezialisten. Diesmal zu einem Urologen. Er führte eine Ultraschalluntersuchung des Hodens durch und meinte: "es könne vom Oberschenkel her kommen". Zufrieden mit dieser Diagnose (nichts Schlimmes) verliess er die Praxis. Nun hat er die Selben Schmerzen erneut. Aber erst nach dem er beim Gastroenterologen war und dieser die "Darmverkrampf-Diagnose" feststellte.
    Er hat nun Angst, es könnte doch etwas Schlimmes sein. Beim Abtasten haben wir aber nichts verdächtiges gefunden.
    Langsam hat er auch die ständigen Arztbesuche leid, denn die Diagnosen sind zum Teil fraglich: Der Hausarzt meinte zum Hodenschmerz: Ein Leistenbruch der sich entwickelt...der Urologe wiederlegte das (kann gar nicht sein, Leistenbruch hat man oder hat man nicht)
    Ich hoffe Sie sehen unser Problem...irgendwie hat er auch das Gefühl er wird nicht richtig Ernst genommen.

    Ich hoffe, Sie wissen einen Rat.

    Vielen Dank!


  • Re: Hodenschmerz und Darmverkrampfung


    Zum Hoden ziehen die empfindlichsten Nerven, die es gibt! Oft gilt kleine Ursache - nervige Beschwerden. Nach der Untersuchung dürfen Sie aber wirklich davon ausgehen, daß eine ernsthafte Erkrankung wirklich ausgeschlossen ist. Die Leiste und auch die Muskulatur des Oberschenkels sollten gecheckt werden. Wenn nirgendwo was zu finden ist, spricht nichts dagegen gelegentlich auch ein Schmerzmittel einzusetzen, wenn die Symptomatik unangenehm ist. Bei Kopfschmerzen macht man das auch...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X