#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP-Penis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OP-Penis

Hallo,
    wäre nett, wenn ihr bis mittwoch antwortet. Bin nur so lange hier.
    Hab am Donnerstag einen op-termin (phimose). Bi 17 und hab das schon mal hinter mit (mit 13). Damals wurde das nur "dorsal" grmacht. Meine Kinder(Jugend) Ärztin meint nun das war zu früh - ich hab starke vernarbungen. Es soll noch mal korrigiert werden. Maximal 1 cm Vorhaut könnte erhalten bleiben (sonst alles vernarbt). Momentan ist meine Eichel komplett bedeckt (finde ich auch gut). Sie tendiert (wegen späterer Freundin) zu alles weg (ich logisch nicht), Entscheiden muss ich....
    Hat jemand Erfahrung???? Habe mich schon an ISG (toll) gewandt.... aber nun drängt es?
    Meine Ärztin meint je später je peinlicher - stiimmt ja auch-.
    Will auch nicht zu vielen anderen (peinlich genug).
    Bis dann
    Danke

PS: Beitrag hab ich auch bei sex.... eingestellt (ist ja am ende das selbe...) danke noch mal

• RE: OP-Penis

Je nach lokalem Befund würde ich in Ihrem Fall zu einer "sparsamen" Beschneidung raten. Dabei lässt man das innere Blatt der Vorhaut etwas länger. Kosmetisch sieht das sehr schön aus. Die restliche Vorhaut bedeckt hinterher noch 1/3 bis 1/2 der Eichel. Aus der "sparsamen Beschneidung" kann hinterher noch eine vollständige gemacht werden. Umgekehrt ist das schwerlich möglich.
    Ich hoffe, der Hinweis hat etwas geholfen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

• RE: OP-Penis

Hallo Alex,

zu erst einmal: müssen mußt Du nicht, wenn Du nicht willst. Und vor allem so wie Du das Problem beschreibst hattest Du eine Phimose, die durch einen dorsalen Schnitt behoben wurde, nun - logischerweise - nicht mehr vorliegt, aber durch diese Operation sind Narben zurückgeblieben.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen diese Narben durch eine Beschneidung entfernt werden(?). Eine solche Vorgehensweise wäre völliger Unsinn, da man so das sprichwörtliche Kind mit dem Bade ausschüttet.
      Eine angepaßte Behandlung bestünde normalerweise darin, die Narben zu entfernen, die Vorhaut aber weitestgehend zu erhalten; dies würde alleine schon deshalb Sinn machen, weil kein Arzt eine Narbenbildung voraussehen oder beeinflussen kann. Alleine um hier sicher zu gehen, daß (was hoffentlich nicht nötig ist) weitere Korrekturen möglich sind, sollte so viel Haut wie es nur machbar ist erhalten werden.
      Außerdem hat sich ein Operateur nach Deinen Wünschen zu richten und darf überhaupt nichts abschneiden, was Du ihm nicht erlaubt hast.

Gruß
      Ben

Kommentar

Lädt...
      X