weil sie mir damals wegen meiner Varikozele so viel Zeit zugewendet haben und auch notwendigen Druck auf mich ausgeübt haben, das nochmal abzuklären, möchte ich ihnen hier nochmal danken und ihnen mitteilen, was aktueller Stand der Dinge ist.
Die Urologin, mein Vater und Ich haben uns darüber unterhalten und es wurde ausgemacht, dass ich zu meinem 17. Geburtstag, Sommer 2008, nochmal zu ihr gehe und sie sich dann nochmal anschaut. Auch der Hausarzt war mit dem Vorschlag zufrieden. Und so stehe ich nicht mehr zwischen zwei Fronten, sondern alles wurde ruhig geklärt. Ich hoffe auch für sie ist diese Lösung verständlich. Schmerzen habe ich auch keine und kosmetische Aspekte stehen auch nicht im Raum.
Ohne ihre Kompetenz oder die meiner Urologin in Frage stellen zu wollen, habe ich nochmal mich in einem anderen Urologieforum bei einem Urologen erkundet, der meitne, auch in meinem Alter sollte man bei einer Varikozele unbedingt ein Nieren-Ultraschall anfertigen, weil Nierentumore nicht auszuschließen sind. Meine Urologin meinte, das wäre überhaupt nicht nötig, weil man dies nur bei älteren Personen mit einer plötzlich auftretenden und schmerzenden Varikozele macht, weil das Nierenzellkarzinom nicht in meinem Alter vorkommen kann. Selbiges behauptete Prof. Dr. Wust.
Aber es kommt ja dann doch immer, dass man sich wieder Gedanken macht, wenn man wieder so etwas hört. So wie ich sie einschätze, hätten sie, mir damals dazu geraten, wenn sie es für nötig hielten. Vielleicht könnten sie ja nochmal kurz zu der Varikozelen-Nierentumor Sache Stellung nehmen, das wäre sehr nett.
Ich danke ihnen für ihre nette Hilfe und hoffe, dass sie nicht allzu sauer auf mich sind, aber das war nicht ganz einfach für mich.
Ich grüße sie sehr herzlich.
Kommentar