Mein Problem besteht darin, das bei mein Sohn (10Jahre) vor den Sommerferien bei der Schuluntersuchung der Verdacht einer Vorhautverengung aufgetan hat. Bin darauf hin auch gleich zum Arzt gegangen. Dieser meinte das es bei ihm woll das beste wäre, wenn wir ihn Beschneiden würden. Davon war ich aber nicht überzeugt, und daraufhin habe ich mich mit dem Arzt darauf geeinigt, das wir es gegen seine meinung trotzdem erst mal kurz mit einer Salbe und Dehnübungen beim Baden versuchen. Am Fr vor 1 Woche waren wir jetzt wieder bei dem Arzt, leider konnte er aber keinen fortschritt bei ihm feststellen. Worauf hin er noch mal mich auf die einzige Möglichkeit die es noch gibt hingewiesen hat. Die Beschneidung. Mich hat er auch langsam davon überzeugt. Das Problem ist nur, mein Sohn hat ja bis jetzt noch keine Probleme damit, und sieht deshalb die notwendigkeit nicht ein. Was soll ich jetzt machen ? Soll ich ihn jetzt trotzdem beschneiden lassen, oder lieber warten bis er in absehbarer Zeit probleme und schmerzen bekommt, das er dann auch einsieht das es nötig ist. Die andere Frage die der Arzt mir gestellt hat, ist wie die Beschneigung dann gemacht werden soll ob High oder Low und Tight oder loose.
Wie soll ich mich als Mutter da am besten verhalten?
Gibt es hier auch Eltern die dieses Problem schon hatten ?
Kommentar