#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung - Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung - Sohn

    Hallo Leute,

    Mein Problem besteht darin, das bei mein Sohn (10Jahre) vor den Sommerferien bei der Schuluntersuchung der Verdacht einer Vorhautverengung aufgetan hat. Bin darauf hin auch gleich zum Arzt gegangen. Dieser meinte das es bei ihm woll das beste wäre, wenn wir ihn Beschneiden würden. Davon war ich aber nicht überzeugt, und daraufhin habe ich mich mit dem Arzt darauf geeinigt, das wir es gegen seine meinung trotzdem erst mal kurz mit einer Salbe und Dehnübungen beim Baden versuchen. Am Fr vor 1 Woche waren wir jetzt wieder bei dem Arzt, leider konnte er aber keinen fortschritt bei ihm feststellen. Worauf hin er noch mal mich auf die einzige Möglichkeit die es noch gibt hingewiesen hat. Die Beschneidung. Mich hat er auch langsam davon überzeugt. Das Problem ist nur, mein Sohn hat ja bis jetzt noch keine Probleme damit, und sieht deshalb die notwendigkeit nicht ein. Was soll ich jetzt machen ? Soll ich ihn jetzt trotzdem beschneiden lassen, oder lieber warten bis er in absehbarer Zeit probleme und schmerzen bekommt, das er dann auch einsieht das es nötig ist. Die andere Frage die der Arzt mir gestellt hat, ist wie die Beschneigung dann gemacht werden soll ob High oder Low und Tight oder loose.
    Wie soll ich mich als Mutter da am besten verhalten?
    Gibt es hier auch Eltern die dieses Problem schon hatten ?


  • RE: Beschneidung - Sohn


    Ich habe noch folgende Angaben vergessen.
    Die Vorhaut läst sich auch nicht zum waschen nach hinten ziehen.
    Sein Urologe kann auch nicht verstehen , warum er keine entzündungen an seinem Penis hat. Die einzige Erklärung besteht darin, weil er jeden Tag badet.

    Kommentar


    • RE: Beschneidung - Sohn


      Wenn keine Probleme bestehen, kann man die Entscheidung sicher noch aufschieben. Weitere Salbenanwendung, vorsichtige Dehnung und gute Pflege sind auf jeden Fall zu raten.
      Ob die Salben eine echte Chance haben, ließe sich nur bei Kenntnis des Befundes sagen.
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: Beschneidung - Sohn


        Danke für Ihre Meinung.

        Wie lange sollen wir es denn Versuchen?
        Ab wann könnten denn Probleme aufteten ? Mit Beginn der Pubertät ?
        Wie Schätzen Sie die Risiken einer solchen OP ein ?

        Kommentar



        • RE: Beschneidung - Sohn


          Das Risiko der OP ist sehr gering. Probleme treten meist dann auf, wenn die sexuelle Aktivität beginnt. Dann ist meist auch ein Alter eingetreten, in dem man gut über Entscheidungen sprechen kann. Bis dahin die angesprochene Pflege, wenn Sie sich aktuell gegen eine OP entscheiden. Bitte bedenken Sie aber, daß ich den Befund nicht kenne.... verlassen Sie sich auf denRat eines Urologen Ihres Vertrauens.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: Beschneidung - Sohn


            Hallo,

            ich war gestern mit meinem Sohn bei einem anderen Urologen um mir noch eine Meinung einzuholen. Dieser Arzt war sehr nett, und hat sich auch lange mit meinem Sohn unterhalten und ihn dann untersucht. Sein Ergebniss, war das selbe, das eine Beschneidung das beste für ihn wäre. Zusätzlich hat er meinem Sohn vorgeschlagen, er könne sich ja mal mit seinem Sohn über das Thema unterhalten. Er ist jetzt 11 Jahre und wurde mit vor 2 Jahren mit dem gleichen Problem beschnitten. Dieses Angebot hat mein Sohn auch angenommen, und sich mit Ihm am späten Nachmittag bei uns zu hause getroffen. Was bei diesem Treffen abgelaufen ist, weiß ich nicht. Mein Sohn hat mir später nur berichtet, das die Beschneidung wohl garnicht so schlimm ist und der Penis später auch nicht schlecht aussieht. Jetzt möchte er Beschnitten werden. Was soll ich davon halten?
            Mir waren früher Gespräche unter meines gleichen auch immer sehr wichtig.

            Kommentar


            • RE: Beschneidung - Sohn


              Nun das war ja eine wirklich gute Aktion. Nun würde ich es mir mit der Beschneidung auch nicht mehr schwer machen. Sie müssen nur noch mit dem Sohnemann besprechen, welche der kosmetischen Varianten wohl besser ist. Mein Rat: lieber den inneren Vorhautteil etwas länger lassen (griechische Optik). Daraus kann man später immer noch eine radikale Situation schaffen (muslemische Optik).

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • RE: Beschneidung - Sohn


                Ja super, ich würde es auch gerne machen lassen, aber meine Mutter hat was dagen, somit muß ich wohl noch 4 Jahre warten. Da ich keine Problehme habe soll ich halt noch warten, meint sie, ich aber nicht.
                Alles gute für Deinen Sohn.

                Kommentar


                • RE: Beschneidung - Sohn


                  Mein Freund hatte als Kind (10) genau das gleiche Problem (Vorhaut angeklebt und nicht zurückziehbar), seine Mutter wollte ihn auch beschneiden lassen aber sein Vater war zum Glück dagegen. Heute ist es 21 und alles ist wunderbar, ich würde abwarten bis er älter ist und wenn er keine Probleme hat auch nicht beschneiden lassen

                  Kommentar


                  • RE: Beschneidung - Sohn


                    Hallo Frauke,

                    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur den Rat geben, mit einer Beschneidung so lange wie möglich zu warten. Wenn keinerlei Beschwerden bestehen ist die Chance durchaus sehr groß, daß sich sich die "nicht-zurückziehbarkeit" der Vorhaut von ganz alleine löst.
                    Ich selbst war beschnitten und hatte aus diesem Grund jahrelang Schmerzen. Durch weitere Operationen ist zwar die Glans bei mir mittlerweile wieder im Normalzustand völlig bedeckt, doch richtig zufrieden bin ich mit dieser Lösung, die für mich nur eine Zwischenlösund ist, noch immer nicht. Dies wird wohl erst dann der Fall sein, wenn mein Ziel erreicht ist, daß nicht einmal mehr ich selbst sehen kann, daß ich jemals beschnitten war.
                    Außerdem sind mit etliche Männer bekannt, die beschnitten und damit extrem unzufrieden sind.

                    Gruß
                    Ben

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X