Ich hatte vor gut einem halben Jahr sexuellen Kontakt mit einem Mann, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sich sein Partner mit Syphilis angesteckt hat und ist grad in Behandlung. Das Komische an der ganzen Sache ist, dass niemandem das Geschwür (Stadium I) aufgefallen ist - auch mir bis jetzt noch nicht.
Heuer im Frühjahr bzw. Sommer bekam ich einmal unter den Achseln und einem zwischen den Beinen (zw. Hodensack und Oberschenkel, also in der Falte) einen Ausschlag, der aussah wie große oberflächliche Pickel, die mit einer Flüssigkeit gefüllt waren, sahen ähnlich aus wie Brandblasen. Durch Zufall hab ich jetzt auf einer Medizinseite gesehen, dass dies Symptome von Syphilis in Stadium II sein können (condylomata lata). Ich hatte auch keinen großflächigen Ausschlag, max. mal eine unreine Haut in letzter Zeit. Auch ein Geschwür, das dem Stadium I entsprechen würde, habe ich nicht gesehen bzw. entdeckt, eine im Enddarm schließe ich aus, da ich nie Analverkehr habe.
Soll ich jetzt beunruhigt sein oder können die "condylomata lata" (o.ä.) auch durch vermehrtes Schwitzen in diesem Bereich (es war Frühjahr/Sommer) entstanden sein, der Hautarzt hat mir damals eine Heilsalbe verschrieben (Mix Refobacin/Canesten), mit der ist der "Ausschlag" wieder verschwunden.
Danke für Ihre Antwort!
Kommentar