Ich(15) war gestern bei einer urologischen Untersuchung. Die Hoden sind beide ok. Ich wusste das bereits vom Hausarzt, doch auch sie meinte, ich hätte eine Varikozele. Sie meinte, ihrer Meinung nach müsste man sie evtl. herausoperieren. Ob das geschehen soll, muss natürlich mit den Eltern abgesprochen werden. Als ich vom Besuch wieder zuhause war, rief ich meinen Hausarzt an, der mich davor warnte, mir das herausoperieren zu lassen, da es erstens nicht notwendig wäre und zweitens die typischen Risiken einer Operationen zu hoch wären. Er meinte, sei ich sei Sohn würde er das nicht erlauben. Mein Vater ist ebenfalls Arzt, zwar kein Urologe, aber auch er meinte dasselbe wie mein Hausarzt. Ebenfalls ein dritter Arzt aus meinem Bekanntenkreis.
Von Seiten des Urologens wurde mir halt gesagt, dass die Fruchtbarkeit beeinträchtigt werden könnte. Sie wollen so ein Spermiogramm machen, was ich aber nicht möchte. Das ist mir einfach unangenehm.
Mein Hausarzt meinte auch, da sie Chirugin ist, dass solche Leute immer versuchen, das zu operieren, was ihnen vor die Flinte kommt. Deshalb sollte ich mir keine Gedanken machen.
Was meinen sie dazu?
Kommentar