#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornzipfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hornzipfel

Ich habe ''Hornzipfel'' auf meinem Eichelrand, und durch zufall habe ich bemerkt dass diese durch die anwendung der creme ''Fungizid Ratiopharm'' verschwinden. Diese creme ist eigentlich gegen Pilzerkrankungen, aber sie hat auch gegen die Hornzipfel geholfen..

Doch nun nachdem der Pilz weg ist und ich die creme abgesetzt habe, sind die Hornzipfel wieder da.

1. Warum waren die Hornzipfel weg, und kommen nun wieder? habe ich die creme nicht lange genug angewendet für ein dauerhaftes ergebnis?

2. Kann ich die Creme weiterhin anwenden um die Hornzipfel weg zu bekommen?

3. Ist diese Creme auch schädigend?

Lieben Gruß,

• RE: Hornzipfel

Den Begriff "Hornzipfel" gibt es so nicht. Ich rate dazu, das doch mal von einem Fachmenn ansehen zu lassen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ich war damit schon öfters beim Arzt, die sagten es sind Talgdrüßen.. den Begriff ''Hornzipfel'' habe ich vom Internet..

wegen der creme:

1. Warum waren die Talgdrüsen weg, und kommen nun wieder? habe ich die creme nicht lange genug angewendet für ein dauerhaftes ergebnis?

2. Kann ich die Creme weiterhin anwenden um die Talgdrüßsen weg zu bekommen? -schließlich hat es ja schon mal geholfen..

3. Ist diese Creme auch hautschädigend?

Kommentar

Ich denke, daß de Creme kein Problem ist. Aber dennoch. Eine gute Beratung und Untersuchung wird sie nicht ersetzen.
        Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Mein Urologe sagte mir das seien Talgdrüsen, und sie währen normal. Mein Hautarzt sagte das selbe..

Bringt es was nochmals zum doc zu gehen?

-->warum gehen die durch die creme weg?

PS:

Mein Hautarzt empfahl mir zur Pflege im Intimbereich ein Öl zu verwenden.. doch in der Apotheke riet man mir von Öl ab, und es hieß ich solle eine creme speziell für den Intim-bereich verwenden.. diese heißt ''Deumavan'' .. was ist nun besser: Öl oder die Intimcreme?

Kommentar

Ich denke, daß die Ärzte immernoch die höhere Instanz sind.... Ich persönlich empfehle zur Pflege meist das Jojoba-haltige Öl (z.B. Frei-Öl). Der nochmalige Gang zum Doc meines Erachtens deshalb, weil ich die Diagnose hie durchaus nicht klar finde.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

..aber alle Ärzte sagten doch dass es Talgdrüsen sind.. das ist doch schon eindeutig..?

sie sind schon in der pubertät da gewesen (bevor ich überhaupt sexuelle kontakte hatte)
              und verursachen keine beschwerden.

Mein Urologe sagte sie sind normal, und man könne diese höchstends entfernen lassen wenn sie größer werden würde..

Mein damaliger Hautarzt sah sich diese an, und sagte die sind ganz normal, und dass jeder die hätte..

Sind Ihre bedenken deshalb, weil diese durch die salbe verschwunden waren?

Kommentar

Es fält mir dazu der Spruch eines meiner Lehrer ein: "am Telefon und durch die Hose - gibt es keine Diagnose". Ich müsst nun sehen um was wirklich geht... und das geht via Internet nicht wirklich. Wenns denn normal ist, wär eine Behandlung ja auch unsinnig.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

reicht es wenn ich diese Pickel nochmals einem Hausarzt zeige? -ich habe einen neuen Hausarzt.

Mein Urologe ist immernoch der selbe, und er hat diese ja schon gesehen, und sie als normal diagnostiziert.

Kommentar

Lädt...
                  X