#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    schönen guten tag, herr dr kreutzig!

    leider bin ich nach dem letzten forenbei(ein)trag in die wohlverdienten urlaub geflogen, und bin erst gestern wieder erst heimgekommen!

    zur ihrer nachfrage;

    eine biopsie wurde gemacht ( ich war ca. 3 wochen kaputt ), und als ergebniss wurde mir gesagt, beide hoden hätten keinen gewebe, ide für die spermaproduktion nötig ist!
    weiter habe sich meine hoden nicht entwickelt haben!
    bis zur pubertät ja, danach aba nein!

    der arzt unterhielt sich mit mir fast eine stunde, um mir langsam begreiflich zu machen, dass es keinen weg gibt!

    aba ich bin nicht einverstanden damit!
    ich denke die heutige medizinische technik müsst soweit sein, dass dieses problem lösbar sein sollte!


    liebe grüsse

    divane


  • RE: kinderwunsch


    Bei Ihnen besteht leider kein Weg. Es liegt ein sog. Sertoli-Cell-Only Syndrom (z.B. nach Mumps-Infektionen) vor. Das bedeutet Hormone (und damit auch Pubertät JA) - Spermien leider NEIN. Das heißt, es gibt keine Zellen in denen der Chromosomensatz auf die notwendige Hälfte (46 --> 23 Chromosomen) reduziert ist. Zwar ist es heute gentechnologisch prizipiell denkbar "da was zu schrauben". Das ist aber 1. in Deutschland sowieso verboten und 2. auch weltweit noch nie gemacht worden. Einzig das Klonen ist mit dem vollständigen Satz an Chromosomen gelungen.....

    Tja, vielleicht in 20 Jahren......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X