1. Cholesterinwerte
Mein Partner hat zu hohe Cholesterinwerte. Der Arzt hat ihm deshalb cholesterinsenkende Meidkamente verschrieben. Da wir derzeit an unserem Kinderwunsch "basteln" und mein Pertner bereits ein eingeschränktes Spermiogramm hat, stellte sich uns die frage, ob diese Medikamnete einen negativen Einfluss auf die männliche Furchtbarkeit/Potenz hat.
2. Beta Blocker
Wohl durch den Cholesterinspiegel verursacht, hat mein Partner ab und zu "Herzflattern". In Anführungs- und Schlusszeichen deshalb gesetzt, weil er daraufhin sämtliche Untersuchungen durchführen liess, Blut, Ultraschall, Nuklearmedizin etc. und man keinerlei Herzfehler oder dergl. finden konnte. Der Arzt verschieb ihm dennoch Beta Blocker, was ziemlich viele Nebenwirkungen hat, nicht zuletzt auch auf die Potenz. Mein Partner möchte die Beta Blocker eigentlich nicht nehmen. Ist es aus Ihrer Sicht zwingend, dass er die nehmen muss. Wie hoch ist das Risiko, dass wir dann Probleme mit dem Kinderwunsch haben könnten? Gibt es Alternativen (Homöopathie etc.)?
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Antwort.
Freundliche Grüsse
Kommentar