#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin

    Sehr geehrter Herr Doktor

    1. Cholesterinwerte
    Mein Partner hat zu hohe Cholesterinwerte. Der Arzt hat ihm deshalb cholesterinsenkende Meidkamente verschrieben. Da wir derzeit an unserem Kinderwunsch "basteln" und mein Pertner bereits ein eingeschränktes Spermiogramm hat, stellte sich uns die frage, ob diese Medikamnete einen negativen Einfluss auf die männliche Furchtbarkeit/Potenz hat.

    2. Beta Blocker
    Wohl durch den Cholesterinspiegel verursacht, hat mein Partner ab und zu "Herzflattern". In Anführungs- und Schlusszeichen deshalb gesetzt, weil er daraufhin sämtliche Untersuchungen durchführen liess, Blut, Ultraschall, Nuklearmedizin etc. und man keinerlei Herzfehler oder dergl. finden konnte. Der Arzt verschieb ihm dennoch Beta Blocker, was ziemlich viele Nebenwirkungen hat, nicht zuletzt auch auf die Potenz. Mein Partner möchte die Beta Blocker eigentlich nicht nehmen. Ist es aus Ihrer Sicht zwingend, dass er die nehmen muss. Wie hoch ist das Risiko, dass wir dann Probleme mit dem Kinderwunsch haben könnten? Gibt es Alternativen (Homöopathie etc.)?

    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüsse


  • RE: Cholesterin


    Cholesterinsenker haben auf Potenz und Fruchtbarkeit keinen Einfluss.
    Besser ist es, die B-Blocker einzunehmen und gleichzeitig die Potenz mit den modernen Medikamenten zu unterstützen, die auch dem Herz Gutes tun.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Cholesterin


      Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort. Haben Sie hinsichtlich des Potenzfördernden Medikamentes an ein bestimmtes gedacht oder können Sie eines empfehlen oder ein Beispiel nennen?

      Und inwieweit hat ein solches Medikament Einfluss auf das Herz?

      Nochmals lieben Dank für Ihre rasche Antwort.

      Kommentar


      • RE: Cholesterin


        Alle Medikamente aus der Gruppe der sog. PDE-5-Hemmer (Viagra/Cialis/Levitra) haben einen guten Effekt auf die Potenz. Vardenafil (Levitra) ist dabei der am ehesten kräftigste Wirkstoff. Am Herz machen die Medikamente insoweit einen Effekt, als sie die innenwände der Gefäße verbessern und somit die Durchblutung wieder verbessern.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Lebensführung


          Wenn ihr so jung seid, dass ihr Kinder haben wollt, würde ich es erst einmal mit Ausdauersport versuchen.
          Also wandern, walken, joggen, bergsteigen, radfahren, schwimmen - das bringt das LDL-Cholesterin nach unten und den HDL-Spiegel hoch und den Herzrythmus wieder in Ordnung.
          Der Sex ist mit einem körperlich fitten Partner auch schöner....

          In der Blüte Eurer Jugend gleich 3 Medikamente einwerfen, finde ich unmöglich.
          Cholesterinsenker wegen der falschen Lebensweise, Betablocker gegen den selbstgemachten Stress und dann Vardenafil um die Nebenwirkung der ersteren Medikamente wieder auszugleichen.

          Und was ist in 15 Jahren, wenn die Pubertät eurer Kinder losgeht und der Stress erst richtig anfängt??
          Gruß vom alten Klaus

          Kommentar


          • RE: Cholesterin


            Lieber Dr. Kreutzig,
            Ihre Aussage " Cholesterinsenker haben auf Potenz und Fruchtbarkeit keinen Einfluss" ist nicht korrekt. Heute werden am häufigsten Statine als Cholesterinsenker eingesetzt und die können alle gelegentlich zu Erektionsstörungen führen. aufgeführt.

            Günther

            Kommentar


            • RE: Lebensführung


              Ich stimme Klaus zu. Wenn man neben sportlicher Betätigung auch noch auf die Ernährung achtet, dann kann man in vielen Fällen gute Erfolge erzielen.

              Günther

              Kommentar



              • RE: Lebensführung


                Ich danke Euch für die Beiträge. Mein Partner und ich sind ebenfalls der Ansicht, alle sonstigen erdenklichen Möglichkeiten zu versuchen, um den Cholesterinspiegel wieder auf ein gesundes Mass zu senken. Sowohl Ernährung als auch Bewegung und so weiter werden wir uns beherzigen bzw. sind daran es zu tun. Mein Partner ist übrigens 50 Jahre alt.

                Kannt jemand ein homöopathisches oder sonst alternatives Mittel, welches zusätzlich hilfreich wäre. Mein Partner möchte auf keinen Fall die Medis einnehmen.

                Ironischerweise wurde uns aber von diversen Mediziner gesagt, dass Lipidseknker keinen Einfluss auf Potenz/Fruchtbarkeit und dergl. haben. Nun mit der Packungsbeilage in der Hand steht aber Erektionsstörungen (wenn auch sehr selten) drauf.

                Danke und liebe Grüsse

                Kommentar


                • RE: Cholesterin


                  ... aber eher nicht sehr relevant.....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X