#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall ...

    Mein Freund hat extremen Haarausfall, die Haare werden an der Stirn immer dünner und fallen dort extrem aus, an anderen stellen des Kopfes ist dies nicht der Fall. Eim Blutbild wurde bereits gemacht, allerdings ließen sich keine Mängel oder sonstiges feststellen.
    Die Haare fallen von der Wurzelspitze aus (haare sind lang).
    Die Haare wurden desöfteren schon gefärbt, die letzte Färbung liegt ca. 4 Monate zurück, kann es evtl. noch davon kommen, oder früher wurden die Haare (vor ca. 1 jahr) extrem und oft gegeelt, kann es auch davon kommen?
    Oder kann es von einem Lebensmittel kommen, was er evtl. nicht verträgt?

    Sollte evtl ein Trichogramm gemacht werden um die Ursache zu klären und den Haarausfall zu vermindern, weil er grade erstmal 17 Jahre alt ist. Und bei welchem Arzt könnte man ein Trichogramm machen lassen?

    Früher Haarausfall ist in der Verwandschaft nicht bekannt.

    Ich bitte um Hilfe und eine Antwort.

    Vielen Dank.


  • RE: Starker Haarausfall ...


    Nach meiner Kenntniss scheidet Gel und Farbe als Ursache eher aus. Eine Gabe von Zink und Vitaminen der B-Gruppe schadet sicher nicht. Dermatologen sind für weitere Untersuchungen am ehesten Ansprechpartner. Es gibt die Option einer medikamentösen Therapie (nach Ausschluss anderer Ursachen). Auch im jungen Alter ist ein typischer Männerhaarausfall durchaus möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X