#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeugungsunfähigkeit nach OP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugungsunfähigkeit nach OP ?

    Hallo. Ich bin 40 Jahre alt und hatte im Jahre 1989 (also vor 17 Jahren) eine linksseitige Hodenentfernung mit anschließender Entfernung der linksseitigen Lymphknoten. Nach der Hodenentfernung war Samenerguß ganz normal, aber nach der Lymphknotenentf. kam nichts mehr. Nun, jahrelang fand ich mich damit ab, daß das "ganz normal" ist und eine Kinderzeugung nicht möglich ist. Doch nun weiß ich auch, daß Sperma gebildet wird, es halt nur über den Harnweg aus dem Körper rauskommt. Meine Frage nun: WENN Sperma tatsächlich gebildet wir (vom verbliebenen rechten Hoden), kann man es irgendwie aus dem Körper rausholen (wegen Kinder kriegen) ?
    Ich bin dankbar für alle Antworten.
    Gruß
    Bernd


  • RE: Zeugungsunfähigkeit nach OP ?


    Es besteht eine Nerven-Fehlsteuerung nach der OP. Die Spermien werden gebildet aber der Schuss geht sozusagen nach hinten los und die Spermien werden mit dem Urin ausgeschieden. Querschnitt-Zentren haben durchaus Erfahrungen in der Aufarbeitung dieses Urins zur Spermiengewinnung. Soweit ich sagen kann ist Prof. Stoehrer in Murnau z.B. einer, der sich da auskennt. Sicher aber auch in Ihrer Nähe ein Spezialist vorhanden.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X