#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch OP - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch OP - Schmerzen

    Hallo!



    Mein Vater hatte am 13.7.2006 eine Leistenbruch OP (Brückenverschluß) nach 'Lichtenstein'-Art. Ihm wurde ein NEtz eingesetzt.

    Alles ist gut verlaufen, die Wunden gut verheilt.


    Nun ist das 3 Wochen her aber er klagt jetzt immer wieder über Schmerzen, z.B. wenn er auf die Stelle drückt, oder wenn er aufsteht usw. Er hat keine ständigen Schmerzen, aber meistens bei 'Lagewechsel' z.B. aufstehen, oder gehen usw.

    Bitte sagen Sie mir, ob das alles normal ist, nach 3 Wochen, oder ob er nochmals etwas abklären sollte beim Arzt.

    Kann dieses 'Netz' denn Beschwerden verursachen im Bauchraum?


    Danke


  • RE: Leistenbruch OP - Schmerzen


    Nach dieser Zeit können durchaus noch lokale Druckschmerzen auftreten. Sicherheitshalber kann aber eine Kontrolle beim Operateur nicht schaden.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Leistenbruch OP - Schmerzen


      Hallo!
      Ich hatte vor 10 Wochen die Leistenhernie.
      3 Tage darauf wurde ich nach der "Shouldice" Methode Operiert.

      Jedoch ist die Haut unterhalb des Schitts im leistenbereich taub und zwischendurch
      hatte ich immer wieder einen ziehenden/stechenden Schmerz. Dieser Schmerz
      hat sich so ausgeweitet, dass leichter Druck auf die Haut bereits einen Schmerz auslöst und
      beim Sitzen und gehen tritt der Schmerz nun vermehrt und stärker auf. Habe ich aber körperlich geschohnt (mein Chirurg meinte, nicht mehr als eine halbe kiste bier ;-)) daran habe ich mich gehalten.

      Ist das normal oder kann es erneut gebrochen sein?

      Vielen Dank für Ihre Info!

      gruß

      firetux

      Kommentar

      Lädt...
      X