#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männergesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männergesundheit

    Mein Freund hat ein balancierte Robertsonsche Translokation. Wir möchten gerne ein Kind aber irgendwie werde ich nicht schwanger! kann es an dieser Problematik liegen und was können wir dafür tun das es endlich klappt! Das Risiko von erhöhten Abortraten ist mir bekannt aber dazu muss man doch erstmal schwanger werden! künstliche Befruchtung lehnen wir beide aus Kostengründen ab.
    Bitte helfen sie mir oder geben sie mir wenigstens einen kleinen Tip was uns noch bleibt!?


  • RE: Männergesundheit


    Zunächst die Frage, welches Chromosom betroffen ist, wie ist der Hormonspiegel? Hat eine Genetik-Beratung schon stattgefunden? Was sagt das Spermiogramm. Mehr Fragen, als das eine Antwort möglich wäre...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Männergesundheit


      Hormonspiegel supi!, Spermiogramm keine Ahnung! Naja besser gesagt aus seiner früheren Beziehung weiß ich, dass auf Grund einer FG Eins gemacht wurde aber er möchte sich nicht wirklich dazu äußern. Ach ich weiß doch auch nicht! Ich denke er hat furchtbare Angst das was schief geht!
      Blöde Situation. Chromosom 13/14 sind betroffen! Was bringt es wenn ich mit Gels ect. was unternehme??

      Kommentar


      • RE: Männergesundheit


        Was meinen Sie für Gels. Wir brauchen aktuelle Daten des Spermiogramms. Erst dann ist eine Aussage möglich. Alles Andere wären "Luftschüsse".
        Wenn Sie ein gemeinsames Kind planen, sollten Sie auch gemeinsam reden können. Auch über einen Spermiogrammbefund. Selbst bei negativstem Ausgang kann man sich dann wenigstens darauf einstellen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Männergesundheit


          Das Spermiogramm war sicher nicht in Ordnung, sonst hätte der Arzt nicht zum Humangenetiker geschickt! Er und seine Ex-Freundin haben über ein Jahr gebraucht bis sie schwanger wurde.
          Normalerweise schicken die doch erst bei mehrfachen Aborten zum Humangenetiker, oder?
          Ich meine Pre seed Vaginalgel speziell für Kinderwunschpaare! Können Vitamine oder Zink helfen?
          Beeinflusst rauchen wirklich so sehr die Spermien?
          Leider findet man im Nest nicht wirklich viel über diesen Gendefekt. Nichts was mir irgendwie weiter hilft!

          Kommentar


          • Re: Männergesundheit


            Hallo Mausi1975,
            ich weiß nicht, ob Du mit Deinem Freund noch zusammen bist, habe Deinen Artikel jetzt erst gelesen und kann Dir folgende Info´s geben:
            mein Sohn hat auch die Robert´sche Translokation 13/14.
            Kurz nach seiner Geburt bekamen wir die Infos, das ich diese Transloaktion an ihn weitergegeben haben. Er wird sie wahrscheinlich nicht weiter vererben können, da laut der Ärzte eine Zeugungsunfähigkeit bei ihm aufgrund der Translokation vorliegen wird... Wir bekamen aber auch bezüglich seiner Entwicklung üble Vorhersagen, die bis heute zum Glück nicht eingetroffen sind.

            Grüße Campanula

            Kommentar

            Lädt...
            X