#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz

    hallo!

    ich weiß, es ist ein leidliches thema und wurde schon sehr oft besprochen, doch wir (mein mann und ich auch der arzt) wissen nicht mehr was wir machen sollen.

    mein mann hat seit ca. 1jahr ständig das problem mit nem pilz. er hat schon x-mal geschmiert (auch verschiedene salben). er verschwindet und kommt aber wieder. wir waren beide schon in einem pilzambulatorium - der test war bei mir ok - bei ihm wurde ein pilz festgestellt (aber ein harmloser, es war klar, dass ein pilz festgestllt wurde, da er ja diese untersuchung erst dann machen lassen konnte wenn er das problem hat). der arzt weiß auch nicht warum der pilz immer wieder kommt - so etwas sei ihm beim mann noch nicht untergekommen.
    nun ist es so, dass wir seit dem letzten befall, nur noch geschützten verkehr haben (um nicht diesen ping pong effekt zu erhalten). doch nun kommt der pilz schon wieder, also an mir kann es nun ja nicht liegen (auch wenn jetzt jemand meint - er könne sich ja bei einem anderem weiblein wieder angesteckt haben - nein geht nicht - wenn verkehr dann nur mit schutz!!!!)

    woran kann es liegen? welche untersuchungen sollten wir noch machen lassen?

    ich danke schon mal im voraus für eure hilfe!!!
    lg


  • RE: pilz


    Ich rate eigentlich immer zu den bekannten Pflegetips. Das ist hier vielfach nachzulesen. Wenn das ganz hartnäckig ist, würde ich ggf. auch über eine Circumcision nachdenken. Wenn es aber nicht eng ist, muß man es auch ohne OP in den Griff bekommen. Auch für Männer gilt... eine lokal saure Hautflora macht es den Pilzen sehr schwer. Mit Dermatologen mal auch eine besonders saure Pflegesalbe besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: pilz


      vielen lieben dank hr. Doktor!

      die pflegetips haben wir schon rausgepickt.
      wenn die nicht helfen, hoffen wir, dass einer ihre weiteren vorschläge uns helfen können!


      herzlichen gruß

      Kommentar


      • sorry, noch eine frage



        entschuldigung, aber wir hätten da noch eine frage, da die vorhaut eigentlich nicht wirklich eng ist, hoffen wir auf eine salbe die hilft.
        .) könnten sie uns vielleicht sagen welche salben es sind die besonders saure bestandteile haben.
        folgende cremen wurden in den letzten monaten schon verschrieben: candibene; travogen; travocort und nun lomexin.

        .) ach ja, dann hätt ich doch noch eine frage:
        kann es auch etwas mit der ernährung zu tun haben (ließt man häufig bei den fraun).

        .) was mich auch wundert ist, dass meinem mann immer nur salben verschrieben werden und nie medikamente zum einnähmen. auch hier ist es bei frauen anders, warum?

        nochmals danke für ihre prompte hilfestellung

        lg

        Kommentar



        • RE: sorry, noch eine frage


          Bei Männern sind die lokalen Behandlungen meist viel erfolgreicher, weil es eben "außen" liegt. Daher meist keine Tabletten. Der Zusammenhang mit der Ernährung ist zumindest sehr strittig. Ich persönlich glaube da nicht so recht dran (zumindest bei den äußerlichen Problemen).
          Zu sauren Crems kann ich leider nicht viel sagen (pH5 Eucerin ist aber eine solch saure Salbe).
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: sorry, noch eine frage


            das ist ganz lieb von ihnen!

            danke für die promte antworten!!!!

            einen sonnigen schönen tag

            Kommentar

            Lädt...
            X