#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harnröhre/blase noch voll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harnröhre/blase noch voll

    so..war beim urologen...hab mich untersuchen lassen.
    diagnose: nieren in ordnung.urinmenge auch in ordnung.prostata in ordnung.keine geschlechtskrankheit.aber: strahl zu schwach und blase ist auch nach dem wasser lassen noch \\\"voll\\\"...so ca halber liter meinte der urologe.
    so..nu wollen die bei mir röntgen..die harnröhre...oder wie auch immer...mittel einspritzen eines kontrastmittels in die harnröhre.
    muss das sein ?...ist das schmerzhaft ?
    ich denke ma, wenn der urologe scho röntgen will, läuft doch wo alles auf eine op hinaus...denk ich ma.

    vielen dank schon mal für die antwort.


  • RE: harnröhre/blase noch voll


    Bei Ihnen besteht wohl eine Prostatavergrößerung. Ob die Untersuchung nötig ist, kann ich so nicht sagen. Könnte ja auch eine Harnröhrenenge sein, dann würde man die Untersuchung brauchen.
    Ist die Prostata vergrößert müsste man etwas mehr wissen. Eine OP würde sich ggf. nur durch eine besonders gute Kombination von Medikamenten (Alphablocker plus Reductasehemmer) verhindern lassen....
    Aber um das zu entscheiden müsste man alle Befunde genau kennen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: harnröhre/blase noch voll


      also...die prostata ist nicht vergrössert..die wurde auch mit untersucht.
      mein urologe meinte nur, das das mit der blase, das einzigste ist, was nicht normal wäre..und das wäre auch für mein alter nicht normal...mit 30.
      is dann, wenn es nur darum geht zu untersuchen, warum die blase so voll bleibt, also nicht richtig entleert wird und der strahl zu schwach, eine op wirklich sooo nötig ?...denn ich kann damit sehr gut leben, so wie es jetzt ist.
      und ist das einbringen des kontrastmittel beim röntgen der harnröhre schmerzhaft ?

      Kommentar


      • RE: harnröhre/blase noch voll


        Die Störung der Blasenentleerung muß in jedem Fall geklärt werden. Sonst sind auf Dauer die Nieren in großer Gefahr
        Die Untersuchung ist nicht schmerzhaft, etwas unangenehm würde ich sagen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: harnröhre/blase noch voll


          vielen dank für ihre antwort...auch wenn es für sie sicher manchmal etwas lächerlich klingt, die probleme....können sie einem mit ihrem rat doch sehr helfen und sicher irgendwie auch beruhigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X