#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermauntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermauntersuchung

    hallo doc!

    Seit längerem haben ich und meine Freundin den Wunsch Kinder zu bekommen! Leider bislang ohne Erfolg. Ich war bereits bei meinem Arzt, der mir sagte, ich könne mein Sperma nur nach einem Jahr bestehenden Kinderwunsches und auf eigene Kosten untersuchen lassen!
    Ist das wirklich die einzigste Möglichkeit der Untersuchung? und wenn ja, was würde das denn kosten?

    MFG Spencer


  • RE: Spermauntersuchung


    Hallo Spencer,
    in der Tat ist ein Spermiogramm eine sehr aussagekräftige Untersuchung, um zu beurteilen ob es bei Ihnen Einschränkungen der Zeugungsfähigkeit gibt. Die Kosten sollten deutlich unter 50 Euro liegen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Spermauntersuchung


      Selber unterm Mikroskop ansehen gibt dir zwar kein quantitatives Ergebnis aber doch einen ersten Eindruck über Form und Beweglichkeit....
      Gruß vom Klaus

      Kommentar


      • RE: Spermauntersuchung


        Hallo Dr. Kreuzig,

        vielen Dank für Ihre Antwort! So eine Untersuchung kann ich folglich ohne weitere Vorraussetzungen bei meinem Arzt durchführen lassen?? Mich verwunderte halt die Aussage meines Arztes, dass ich den Kinderwunsch schon seit mindestens einem Jahr haben müßte, bevor er solch eine Untersuchung durchführen würde!

        Kommentar


        Lädt...
        X