Habe mir beim Silvesterlauf eine Schleimbeutelentzündung in der linken Ferse zugezogen. (Ist mittlerweile abgeklungen und macht mir keine Beschwerden mehr).
Die erste Diagnose war "Achillessehnenreizung". Während der vom Arzt verordneten Krankengymnastik, bin ich bei meinen Übungen zu Hause mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Beide Knöchel wurden dick (rechts mehr als links) Nachdem zunächst eine Überbelastung des rechten Fußes diagnostiziert wurde, stellte sich bei der Kernspinntomagrafie ein Ermüdnungsbruch im Sprungbein heraus. Bei der Kontrollkernspinn, wurde zusätzlich noch eine Teilruptur der vorderen und mittleren
Bänder im Sprunggelenk rechts festgestellt. Als Begleiterscheinung hatte und habe ich
seit Januar ein Ziehen und Brennen im Oberschenkel, von der Kniekehle ausstrahlend.
(manchmal auch in der Wade). Das Ziehen wird bei langem Stehen und vielem Laufen stärker. Auch in der Ruhephase habe ich zeitweise Schmerzen. Entzündungshemmende Tabletten bringen auch keine Besserung.
Desweiteren habe ich zeitweise ein Stechen am linken, oberen Knie.
Bei der Röntgenaufnahme war alles i.O. Der Arzt meinte es könnte am Knorpel liegen,
das würde sich aber wieder geben wenn die Muskulatur aufgebaut wäre.
(Muskulatur ist wieder da, Besserung so gut wie keine, nur unwesentlich)
Ich wäre total froh, wenn ich zumindest wüsste wobei es sich hierbei handelt.
Es ist frustrierend und macht einen verrückt, wenn es so lange nicht aufwärst geht!
Vielen Dank
Bernd S.
PS: Außerdem war ich im Februar beim Rheumatologen (Diagnose: kein Rheuma)
Der Zahnarzt zog mir noch einen eitrigen Zahn, was auch keine Besserung brachte.
mir wurde ein eitriger Zahn gezogen
Kommentar