Hallo,
ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass mein Penis stark juckt bzw. schmerzt. Es handelt sich immer um dieselbe Gegend. Zu sehen ist meist gar nichts, nur einmal war die Haut an der betreffenden Stelle sehr trocken und bildete Schuppen.
Ähnliche Symtome hatte ich in der letzten Zeit auch in den Armbeugen bzw. hinter den Ohren. Dort hab ich das aber mit Vaseline bzw. "an diesen Stellen ohne Duschgel waschen" hinbekommen (ich verwende Sensitive-Duschgel). Dieselbe "Therapie" hat am Penis zwar optisch was gebracht, wie gesagt es ist nichts mehr zu sehen, der Juckreiz bzw. die Schmerzen sind aber geblieben. Eine Geschlechtskrankheit glaube ich ausschliessen zu können, da ich in einer intakten Beziehung lebe. GV war auch schon länger nicht mehr, da wir gerde Eltern geworden sind :-) Aufgetreten sind die Symtome aber bereits als wir noch sexuell aktiv waren. Da aber meist nur ein oder zwei Tage, dann war alles wieder i.O.
Zu erwähnen ist auch noch, daß ich in der Vergangenheit wiederholt Probleme mit Herpes-genetalis hatte und auch noch gelegentlich habe. Das ist aber immer deutlich zu erkennen (Bläschen).
mit freundlichen Grüssen
Günther
Kommentar