Mein PSA Wert ist gestiegen auf 10,58. Vor einem Jahr hatte ich eine Biopsie die keinen Befund ergab. Vor ein paar Wochen Kernspin des Beckens ebenfalls ohne Befund. Vor ein paar Tagen nochmal transrektaler Ultraschall und Tastuntersuchung.
Mein Arzt meint es könnte sich auch um eine Entzündung handeln, da die Tastuntersuchung druckschmerzhaft war und zwar an jenen Stellen auf denen man im Ultraschall etwas dunklere Stellen erkennen konnte . Jetzt Antibiose und in zwei Wochen, wenn PSA nicht deutlich sinkt die Zweitbiopsie. Wie viele Stanzen sollten es sein? Habe ich falls es Krebs ist bei diesem PSA Wert noch Chancen auf eine kurative Behandlung und falls nicht wie viel Zeit bleibt als Erfahrungswert noch. Gibt es überhaupt Patienten mit derartiger Konstellation, bei denen doch noch ein gutartiger Prozess vorliegt. Und, letzte Frage, was ist, wenn es eine abakterielle Prostatitis ist.
Ist dann die Antibiose völlig wirkungslos ? Ich weiß, das waren viele Fragen. Vielen Dank für etwaige Antworten.
Viele Grüße !
Viele Grüße !
Kommentar