#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall- Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall- Was tun?

    Hallo zusammen,

    ich, 28 m, habe seit ca. 5 Jahren Haarausfall. Das war bisher nicht so tragisch, da ich sehr dichtes, um nicht zu sagen zu dichtes Haar, hatte. Langsam jedoch mache ich mir Sorgen, ich bekomme deutlich Geheimratseckem es ist aber auch der Ansatz einer "Stirnglatze" ( ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll, einfach der komplette vordere Bereich wird dünner) zu erkennen und auch hinten sind sie ganz leicht dünner geworden. Noch kann ich die Stellen komplett "kaschieren", aber ich will etwas gegen den weiteren Ausfall tun!

    Derzeit nutze ich die Haarkur von Capris (seit ca. 3 Wochen), die den Ausfall zumindest mal verlangsamt... kennt jemand ein wirksames Mittel, dass den Haarausfall stoppt bzw. vielleicht sogar wieder Haare dichter werden lässt?

    Ich verbleibe in der Hoffnung einer Antwort!

    Vielen Dank!
    Verunsichert

    P.S. Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass bei mir der Ausfall eher stressbedingt zu sein scheint!


  • RE: Haarausfall- Was tun?


    Einzig zugelassenes Medikament für diese Indikation derzeit Finasterid (Propecia) ein a-Reductasehemmer, der gegen den Hormonspiegel wirkt, der Ursache des Haarausfalls ist.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Haarausfall- Was tun?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Sind bei diesem Mittel Erfolge zu verzeichnen? Ist es verordnungspflichtig?

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Haarausfall- Was tun?


        Es ist verordnungspflichtig. Die Erfolgsraten sind wohl gut. Die Wurzel ist das Prostata-Präparat mit dem gleichen Wirkstoff (Finasterid) ... im Prostatapräparat nur 5x so viel. Es gibt wohl Menschen, die das Prostata-Pröparat nehmen und die Tabletten vierteln, weil dies deutlich billiger ist und die Kasse in der Regel nicht bezahlt....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Haarausfall- Was tun?


          Hallo,es kann aber nicht sein das du eine entzündung auf dem kopf hast wie z.b :seborherisches syndrom(hofe es ist richtig geschrieben)..??Denn ich hatte auch mal volles haar wie du und nun kann ich mir die Haare nicht mal nach oben geelen da man meine kopfhaut nun schon sehen kann,also die haare sind vorne unt hinten ziemlich dünn geworden..Also bei mir ist es die entzündung...Also doc vielleicht können sie mir ja nen gutes mittel dagegen sagen,denn die ganzen hautärzte könnten mir nicht wirklich helfen.......mfg freeMan

          http://spielwelt14.monstersgame.net/...d&vid=28003185

          Kommentar


          • RE: Haarausfall- Was tun?


            Das ist nicht wirklich mein Thema. Kann nur raten einen Therapeuten zu finden, der auch andere Wege geht..

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Haarausfall


              Hallo,
              1) Capris ist Abzocke. Wenn nimm lieber Minoxidil 5% evtl mit Finasterid 1mg pro Tag (am besten als Proscar 5mg und mittels Tablettenteiler in 4 Viertel teilen)

              2) Wie sieht dein Ernährung aus?
              rauchst du? Alkohol? Stress?

              3)netter Beitrag http://www.forum.buildingyourbody.de...tuser=0&page=1

              Kommentar


              Lädt...
              X