#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Schließmuskel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knubbel im Schließmuskel?

Hallo,

mein Freund (28) erzählte mir gestern, daß er seit dem Nachmittag Schmerzen im (!) Schließmuskel hat und dort einen kleinen Knubbel (wie ein Pickel) entdeckt hat. Er hatte dort schonmal eine kleine Thrombose, die von selbst weggegangen ist. Deswegen möchte er nicht sofort zum Arzt, sondern abwarten ob dieser Knubbel auch weggeht. Ich hab allerdings gemerkt, daß er ziemliche Schmerzen hat. Sein Bruder hatte an der Stelle schon zweimal so eine kleine Beule, die herausgeschnitten werden mußte. Das ganze muß wohl ziemlich schmerzhaft gewesen sein und die Heilung dauerte lange.

Ich frage mich, was kann das für ein Knubbel sein? Und woher kommt das? Mein Freund meinte, das passiere wohl häufig bei Männern, die körperlich schwer arbeiten.

Können Sie mir da weiterhelfen? Muß mein Freund zum Arzt oder kann man das selbst behandeln? Und wie kann man verhindern, daß sowas wiederkommt?

Vielen Dank

M.

• RE: Knubbel im Schließmuskel?

Hallo,

hört sich für mich nach einer Perianalthrombose an. Habe damit als CED-Patient auch so meine leidigen Erfahrungen machen müssen :-/

Von schwerer Arbeit kommen die eigentlich eher nicht. Lies dir doch mal den Wikipedia Artikel dazu durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Perianalthrombose

Übrigens gibt es auch ein spezielles Hämorrhoiden Forum!

Grüße
    Michael

Kommentar

Michael ist richtig gut.... habe dem nichts hinzuzufügen. Eine thrombbosierte Hämorrhoide... sehr schmerzhaft...sehr unangenehm...medizinisch aber harmlos. Gegen die Schmerzen helfen Diclofenac Zäpchen bestens. Aber ein Doc sollte mal schauen....demit einem so etwas künftig erspart bleibt.
      Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß das wirklich eine Thrombose ist. Leider an einer sehr schmerzhaften Stelle. Mein Freund hat Faktu Akut verschrieben bekommen.

Kann sowas denn künftig erspart bleiben?

Kommentar

Richtige Ernährung (Ballaststoffe) nicht zu viel sitzen (Sitzball...) und gu8te Bewegung ....der beste Schutz vor Hämorrhoiden... aber leider auch ein Problem, das mit dem Alter zunimmt.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Mein Freund ist beruflich im Außendienst, so daß er eigentlich sehr viel Bewegung hat und tagsüber kaum sitzt. Allerdings verbringt er beim Stuhlgang immer ca 1 Stunde auf der Toilette. Könnte das vielleicht auch ein Grund für die Thrombose sein?

Kommentar

,,,eher nicht!
              Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
              X