#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerz

    Hallo,
    Seit gut 4 Tagen verspüre ich am rechten Hoden leichten Druckschmerz...er ist total Schmerzempfindlich. Äußerlich ist nichts sonderbares zu erkennen. Auch im sitzen und gehen spüre ich,das da was nicht ok ist.
    Tasten hat folgendes gebracht...da hat sich was verformt..jedenfalls ist er größer geworden. Und in der betreffenden Leiste verspüre ich einen Juckreiz..wie einen elektr. schwachen Strom. (hat nichts mit Hygiene zutun)
    Ich muß dazu sagen, bei meiner Geburt, war der betreffende Hoden noch in der Leiste..und mußte operiert werden..kenne das Fachwort dafür nicht.
    Deshalb war er immer schon kleiner...habe allerdings deshalb keine Probleme gehabt.
    Harmlos? Abwarten?
    Bitte um Rat.
    MFG
    Robi




  • RE: Hodenschmerz


    Nachtrag: Hat sich wahrscheinlich als Baby bei mir um einen Hodenhochstand gehandelt...ob ich jetzt damasl operiert worden bin, weiß ich nicht mehr...da ich noch ein baby war..und jemand der es wissen könnte, ist nicht mehr da.
    MFG
    Robi

    Kommentar


    • RE: Hodenschmerz


      Es könnte sich um eine beginnende Entzündung des Nebenhodens handeln. Ich rate zu einer urologischen Untersuchung.
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: Hodenschmerz


        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann sowas kommen?
        Gruß
        Robi

        Kommentar



        • RE: Hodenschmerz


          Eine gute Frage, auf die es leider keine wirklich gute Antwort gibt. Nebenhodenentzündungen sind in der Regel bakteriell verursacht. Aber nicht immer wird klar, wie die Erreger da hin kommen. Die Therapiemöglichkeiten sind aber sehr gut.
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: Hodenschmerz


            So, ich war eben beim Urologen.
            Hat sich bestätigt- ich habe eine Epididymitis- also *nur* nen Entzündung.
            Hat bei mir Ultaschall des Bauches und Hoden durchgeführt, Tasten auch..Urin Kontrolle ganz am Anfang wo ich in die Praxis reinkam.
            Ich nehme jetzt 10 Tage Cotrimstada forte und Ibuprofen Stada.
            Sind Antibiotiker und Antiphlogistika.
            Danke für die Hilfe.
            Gruß
            Robin

            Kommentar

            Lädt...
            X