#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bakterien

hallo,
    ich habe mal eine frage bezüglich bakteriennachweis bei männern.

angefangen hat alles, als ich mal mehrere blasenentzündungen hintereinander hatte. mein urologe meinte - schicken sie mal ihren freund her, vielleicht hat der was.
    und tatsächlich hat er bakterien im ejakulat gefunden. - danach war für ein paar jahre alles in ordnung.
    dann hatte ich wieder eine be und mein freund hat es wieder testen lassen - und es wurden wieder bakterien gefunden.
    (wir sind beide antibiotisch behandelt worden).

vor einem halben jahr habe ich die pille abgesetzt und wir haben dann mit kondomen verhütet.
    jetzt nehme ich sie wieder und bevor wir wieder "ohne" haben/machen, habe ich ihn wieder zum urologen geschickt und es wurden wieder streptokokken nachgewiesen!!!

woher können diese immer wieder kommen?????
    wir sind uns schon fast 10 jahre treu - und unser urologe meinte, dass man sich eventuell auf toiletten anstecken kann - was meinen sie???
    das kann doch nicht sein, oder??

vielen dank schon mal!

• RE: bakterien

Der Nachweis von Bakterien im Ejakulat ist sehr problematisch. Der vordere Teil der Harnröhre des Mannes ist immer mit Bakterien besiedelt. Der Nachweis allein also weder eine Besonderheit noch immer ein Grund für eine antibiotische Therapie.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

vielen dank,
      also kann es sein, dass jeder mann theoretisch bakterien hat? im vorderen teil?

Kommentar

Das kann nicht nur sein... das IST SO!
        Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X