#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulotomie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frenulotomie

Hallo!

Ich habe heute mein Vorhautbändchen durchtrennt bekommen. Nun wollte ich fragen, was ich am besten bei der Nachbehandlung machen kann und vor allem wie ich eine Infektion am besten vermeide.
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass es kaum möglich ist, die Schnittstelle beim urinieren unbenetzt zu halten.

Aber auch für sonstige Tipps in dem Zusammenhang bin ich dankbar

• RE: Frenulotomie

Lokale Pflege ist wichtig (ich empfehle in den ersten Tagen eine Mischung aus Bepanthen und Betaisodonna-Salbe. Urin ist keine Problem... eine sterile Flüssigkeit.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Mein Urologe hat mir gesagt, ich sollte nicht mit Salben rangehen, da diese die selbstauflösenden Fäden angreifen könnte.

Kommentar

Wie ist es nun mit Salben wie Betaisodona?
        Kann ich mit Seife oder Duschgel waschen?
        Außer Kamillentee hab ich noch nichts rangelassen und da ist waschen schwer...

Kommentar

Ich hätte weder mit den Salben, noch mit dem Duschgel ein Problem. Ich möchte aber auch nicht den Empfehlungen Ihres Urologen wiedersprechen.
          Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Heute ist einer der Fäden abgefallen, 4 Tage nach der OP. Ist das zu früh? Besteht die Gefahr, dass die Schnittstelle wieder aufplatzt oder müsste es inzwischen weit genug verheilt sein, dass es auch ohne die Naht hält?

Kommentar

Diese Frage könnte ich nur beantworten, wenn ich es gesehen hätte. In jedem Fall hängt das auch von der Belastung ab.... also noch zurückhaltend mit sexueller Aktivität. Sonst heit es am Frenulum bestens, so daß man wohl sagen kann.... alles gut.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
              X