#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie nach Hodenfixierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie nach Hodenfixierung

    Hallo Forum,

    ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und wir haben 2 Kinder. Ich würde gerne eine Vasektomie durchführen lassen, bin mir aber noch ein wenig unsicher, da ich im Alter von ca. 25 Jahren 2 Fixierungen habe machen lassen. Der eine Hoden wurde aufgrund aktuer Schmerzen operiert (da hatte ich vor der OP Schmerzen, die man echt nicht noch einmal haben möchte:-) der andere dann ein halbes Jahr später.

    Ist eine Vasektomie trotzdem so ohne weiteres möglich? Wo kann man sich informieren, Welche Klinik, oder welcher Urologe besonders "qualifiziert" ist?

    OWLer


  • RE: Vasektomie nach Hodenfixierung


    Es gibt eigentlich keinen Grund, der in diesem Fall gegen eine Vasektomie spricht. Im Rahmen einer ohnehin erforderlichen Voruntersuchung kann das aber auch eindeutig geklärt werden, ob irgendwelche lokalen Probleme zu erwarten sind.

    Zu besonders qualifizierten Kollegen kann ich nichts sagen. Sollte eigentlich jeder Urologe gut machen können. in der Nähe von Freiburg sind, dürfen Sie gern zu uns kommen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Vasektomie nach Hodenfixierung


      Ui, schnelle Antwort, danke. OWL ist allerdings Ostwestfalen und somit zu weit entfernt, um das Angebot annehmen zu können. ;-)

      Ich werde mich wohl um einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung kümmern müssen.

      Beim Hausarzt oder dem Urologen?

      Kommentar


      • RE: Vasektomie nach Hodenfixierung


        Ja, das würde nur in Verbindung mit einem Verlängerten Wochenende in Freiburg gehen...wär doch auch mal nett... Vasektomie, gutes Essen, guter Wein.... im Breisgau.

        Zur Frage wer soll eigentlich Vorsorge machen:

        Wer macht die Vorsorge bei der Frau.... der, der von Frauen was versteht.... Der Frauenarzt!

        Und wer beim Mann...? Ab besten der, der was von Männern versteht. Von der Ausbildung her sind das erst einmal die Urologen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X