#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scabies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scabies

    Nach über 1 Woche mit Jacutin und Hydrophile Triamcinolonacetonid-Creme bin ich die Krätze noch immer nicht los. Habe zwar immer alles gewaschen, bis auf meine Anzüge. Nun habe ich diese in der Kühltruhe gelagert für 3 Tage. Jetzt sollte die Krätze mit Behandlung verschwinden.

    Jedoch will mir mein Hautarzt kein Jacutin mehr verschreiben und meinte, ich soll nur noch die o.g. Creme täglich auftragen.

    Kann davon allein Scabies verschwinden?

    Was soll ich tun?


  • RE: Scabies


    Die genannte Creme ist vorwiegend, um den enormen Juckreiz zu stillen, der auch nach einer erfolgreichen (!) Behandlung noch lange bestehen kann. Bitte Sie Ihren Hautarzt aber darum, lokal zu kontrollieren, ob die Scabies wirklich ausgerottet ist. Geduld braucht man bei Scabies in jedem Fall!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Scabies


      Ich kann die Woche schlecht nochmal zum Arzt..

      Ich habe in einer Internet-Apotheke gesehen, dass Pyrethroide und Crotamiton rezeptfrei sind...

      Welches Präperat sollte ich ihrer Meinung nach nehmen, wenn ich vorerst nicht zum Arzt gehen kann?

      Kommentar


      • RE: Scabies


        Ich würde nicht nochmal eine "Ursache" behandeln, von der möglicherweise nur noch die Symptomatik da ist. Also bitte Geduld...in der nächsten Woche zum Arzt...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X