#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion

Hallo,
    Ich hatte vor ca einem Monat eine Pilzinfektion die ich dann zusamen mit meinem Hautarzt 2Wochen lang mit Batrafen behandelt habe. Auch wurde meine Freundin behandelt. Jetzt habe ich die gleichen Symptome wieder. Was haben ich falsch gemacht? Was kann ich machen damit sowas nciht nochmal passiert?hab ich zuviel gewaschen?
    Vielen dank schonmal im voraus!
    Marten

• RE: Pilzinfektion

Meist liegt eine "Überwucherung" von Pizen vor. Das Gleichgewicht zwischen Bakterien und Pilzen wird gestört. Nach Eindämmung der Pilze, durch eine entsprechende Behandlung kommt es dann vor allem auf die Prophylaxe an. D.h. nach dem Verkehr waschen (mit sauren Seifen) .... dann trocknen (sehr wichtig) und mit einer pflegenden Emulsion oder einem Öl behandeln (z.B. die Produkte von freiöl).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank! Das hört sich ja so an als ob ich für sowas nach einer Überwucherung immer wieder "gefährdet" bin. Wie lange dauert es denn bis das Gleichgewicht zwischen Bakterien und Pilzen wieder hergestellt ist? Wurde vor ca 4 Monaten mit Doxicyclin behandelt, danach trat der erste Pilzbefall auf. Wurde behandelt und jetzt ist es wieder wie am anfang. Wie kann meine Freundin Prophylaxe betreiben, damit sie sich auch nicht noch einmal "ansteckt"?
      Vielen dank nochmal!
      Marten

Kommentar

Das ist typisch... die antibiotische Therapie mit Doxycyclin eignet sich gut, das Gleichgewicht zu stören. Bakterien werden "gekillt", die Pilze haben bessere Chancen....
        Es sollte eigentlich eine Stabilisierung schnell eintreten. Bei Frauen kann eine unterstützende Gabe von Milchsäurebakterien die vaginale Flora stabilisieren. Dazu gibt es entsprechende Präparate. In der Antike wurde dazu bereits Joghurt verwendet.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

hallo

es gibt nur ein medikament das gegen fast alle pilzinfektionen(mycosen ect.. hilft.egal ob haut,nägel oder innerlich.fragen sie bitte ihren hautarzt nach sempera kapseln.15 stück reichen und nach 4 wochen-12 wochen ist alles weg.bei starkem befall bitte 30 stück nehmen.das gute an diesem medikament ist das der wirkstoff ca 3 monate noch im blut bleibt nach letzter kapsel.so haben pilze keine chance.eigene erfahrung

gruss

Kommentar

Lädt...
          X