#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden seit OP taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden seit OP taub

    Hallo,

    im vergangenen Jahr (September) hatte ich eine Hoden OP. Es lief nicht ganz komplikationsfrei denn ich hatte schlimme Nachblutungen, sodass ich ein riesen Hodenhämatom hatte. Es folgten ein paar Revisionsoperationen, sodass die Blutung nach 2 Tagen gestoppt werden konnte. Seit Dezember letzten Jahres ist eigentlich alles wieder sehr gut verheilt, nur ist seit der Geschichte die Hälfte des betroffenen Hodens taub, also der Bereich zwischen den Narben (ich denke mal da wurde operiert). Kann ich jetzt davon ausgehen nie wieder in diesem Bereich was zu fühlen? Sollte ich mich wieder beim Arzt vorstellen?

    danke im Vorraus


  • RE: Hoden seit OP taub


    Es ist davon auszugehen, daß durch die OP(s) die sensiblen Nerven der Haut geschädigt sind. Das ist bei vielen Operationen der Fall (wenn die Haut durchtrennt wird, werden unvermeidbar auch sensible Hautnerven durchtrennt). Sie hatten ja offenkundig reichliche Komplikationen, mit wohl mehrfachen Revisionsoperationen. Dabei steigt natürlich das Risiko, daß Hautnerven betroffen werden. Eine Besserung der Situation ist möglich und auch wahrscheinlich. Aber Sie werden dafür Geduld brauchen. Nerven wachsen sehr langsam! 1 Jahr oder mehr sind keine Seltenheit....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Hoden seit OP taub


      danke für die rasche Antwort, Geduld habe ich genug, es ging mir nur darum ob ich überhaupt wieder damit rechnen kann

      Kommentar

      Lädt...
      X