#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Probleme 6.3.06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Probleme 6.3.06

    Hallo!

    Könnten Sie sich nochmal meinen Beitrag vom 6.3.06 anschauen habe immer noch Probleme.

    Danke im Voraus.


  • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


    Wenn man eine Prostatitis unterstellt, war Ihre primäre antibiotische Therapie etwas zu kurz. 3 Wochen sollten es eigentlich sein. Wenn Sin nun noch nicht beschwerdefrei sind, würde ich zu einer 3 wöchigen antibiotischen Therapie raten. Chlamydien und Mykoplasmen sind die häufigsten Erreger und schwer nachzuweisen. Eine negative Urinprobe sagt also noch nicht unbedingt etwas.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


      Hallo!

      Also der letzte Arzt hat diesen manuellen Prostata-Test gemacht und nichts gefunden. Einen Abstrich auf Chlamydien haben wir auch gemacht und kein Befund.

      Das Problem ist einfach das ich dieses Gefühl nicht genau eingrenzen kann. Und mein Arzt sagt wenn ich das nicht kann, dann kann er nix tun.
      Ich könnt jetzt noch bis Anfang April warten und dann im neuen Quartal zu nem anderen Arzt gehen. Bloss ob das was bringt?!?!

      Kommentar


      • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


        Ich bleibe bei meinem Rat...soweit jedenfalls wie ich das so sagen kann. Alle Testverfahren zum Nachweis der Erreger weisen eine hohe Unsicherheit auf. Ein positiver Test hingegen ist verlässlich.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


          Danke erstmal für die schnelle Antwort...die FRage ist nur ..mein Arzt wird mir kaum Antibiotika verschreiben wenn er nicht weiss was ich habe und da er meint ich habe nichts, gerade wegen dem Urintest und den nicht nachgewiesenen Chlamyden durch Abstrich.
          Also was soll ich Ihm sagen?? oder was soll ich tun?

          Kommentar


          • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


            Weisen Sie Ihren Doc doch ruhig mal auf die Problematik des Nachweises von Chlamydien und Mykoplasmen hin. Er sollte diese Problematik kennen. Eine ausreichende Therapie dürfte dann die einzig sinnvolle Konsequenz sein. Eine Partnertherapie ist natürlich in diesem Kontext auch zu erwägen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


              hallo...habe gelesen das es ja auch einen PCR-Test gibt...wäre das nicht eine Möglichkeit rauszubekommen was ich habe?? Soll wohl Geld kosten was die KK nicht zahlt aber das ist mir eigentlich egal.

              Kommentar



              • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


                Die PCR ist ein Super-Test und hoch spezifisch.... wenn im Material der Erreger vorhanden ist...und genau das ist das Problem. Chlamydien und Mykoplasmen werden in den Sekreten ofdt nicht ausgeschieden.... und dann müsste man eine Gewebeprobe entnehmen um die PCR zu machen.... das wiederum dürfte in keinem Verhältnis zu einer antibiotischen Therapie stehen...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


                  h...dannw erd ich jetzt wohl bis zum 1.4. warten, da mir der Arzt jetzt eh nicht glauben würde. Der sagte ich habe nix und das ist nur Einbildung weil es wurde ja nix nachgewiesen.Und das mit dem Kribbeln in den Füßen wird wohl von der Wirbelsäule kommen meinte er.
                  Müssen die Urologen so komisch sein??

                  Kommentar


                  • RE: Immer noch Probleme 6.3.06


                    hallo!

                    es scheint als ob sie mit dem warten doch recht hatten. Kribbeln in den Füßen ist weg und der rest nur noch ganz leicht. also ich hoffe noch.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X