ich hatte als Kleinkind einen Hodenhochstand (links), doch dieser wurde leider erst sehr spät mit 10 Jahren entfernt. Die Folge war das der linke Hoden immer wesentlich kleiner geblieben ist und auch wesentlich weiter oben liegt. Probleme wie Schmerzen und so weiter hatte ich in den folgenden Jahren eigentlich nie, doch jetzt mit 20 Jahren habe ich seit ein paar Wochen stärkere Schmerzen im linken Hoden. Es wurden darauf vom Arzt eine Ultraschalluntersuchung, sowie eine Untersuchung der Blutzirkulation gemacht. Es konnten keinen Anzeichen auf eine Hodentorsion gefunden werden, aber auch keine Anzeichen auf eine Entzündung (Bluttest wurde gemacht). Mir wurde dann trotzdem eine Woche lang bis letzte Woche Montag Antibiotika gegeben, doch der Schmerz wurde zwar leicht besser, aber er ist immer noch da, manchmal stärker (vor allem bei längeren Sitzen), manchmal schwächer. Der Rat meines Arztes war einfach noch weiter zu warten wie es sich entwickelt und wenn es weiter Probleme gibt: vielleicht sogar eine Entfernung des betroffenen Hodens. Ist dies wirklich nötig? Gibt es sonst noch Möglichkeiten, was diesen Schmerz verursacht haben könnte, vielleicht auch im Zusammenhang mit der früheren Operation? (anatomische Gründe oder so etwas)
Der Schmerz tritt vor allem (nach meinem Gefühl her) als ein stechender Schmerz in den Verbindungen zum Hoden, aber seit einiger Zeit auch im Hoden selbst auf und man hat das Gefühl, dass er sich auch auf den ganzen linken Unterkörper ausbreitet. Manchmal kommt zu dem stechenden Schmerz auch ein Brennender (hier ehr der Hoden selbst) dazu.
Ich hoffe sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen und einen Rat geben wie ich fortfahren sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Opl
Kommentar