Seit einiger Zeit (~2 Wochen) habe ich wenn ich morgends aufwache das Gefühl das ich meine Hoden "gedrückt" gehabt hätte, als ob ich falsch gelegen habe. Dieses Gefühl ging allerdings im Verlaufe des Dorgens recht schnell wieder weg. An meinen Schlafgewohnheiten hatte ich nichts geändert, dass dieses Problem hervorgerufen haben könnte.
Seit Gestern aber ist das Problem akut geworden. Gestern war es den ganzen Tag leicht spürbar, heute ist es sehr unangenehm. Nicht wirklich ein Schmerz - aber ein sehr unangenehmes Gefühl, eben so als hätte zu lange eine viel zu enge Hose getragen / falsch gelegen etc. Das Gefühl strahlt vom linken Hoden aus, ich glaube vom Nebenhoden. Richtig Schmerzempfindlich ist er noch nicht, ich befürchte aber das sich das noch einstellt. Obwohl ich heute den ganzen Tag mit sehr lockerer Kleidung rumgelaufen bin, wurde es schlimmer.
Könnte das eine Nebenhodenentzündung sein, oder ein Indiz dafür das etwas mit der Durchblutung nicht stimmt - immerhin fühlt es sich an wie "abgedrückt"? Sollte ich vielleicht morgen lieber zum Notdienst fahren? Beim Thema Hoden bin ich an sich sehr empfindlich. Kinderwunsch und so...
Ich muss auch noch sagen, das mein linker Hoden von der Höhe her immer deutlich über dem Rechten liegt (auch gerne mal 2 Finger breit). Hat das etwas zu sagen?
Ich werde jetzt erst einmal eine Aspirin nehmen, die sollen ja auch bei Entzündungen recht gut helfen.
Kommentar