die salbe hat am anfang geholfen, nach einiger zeit bekam ich allerdings wieder rötungen oder reizungen, ich weiß nicht mehr genau ob das die gleichen pünktchen waren, auf jeden fall gerötete stellen an eichel und dann auch pennisschaft... dann hab ich halt einfach die salbe wieder drauf gemacht und es war nach nen paar tagen wieder ok (oder zumindest viel weniger gereizt)... (weiß nicht genau ob es jetz an der salbe lag oder einfach so immer zurückgging). hoffe dass das nicht schlimm war die nach dem sex so oft zu benutzen (die salbe war Uromykol).
war zwischendurch immer mal wieder beim hautarzt, als ich jedoch da war konnte nie ein pilz festgestellt werden. die rötungen waren dazu auch immer wieder zu schnell weg, deshalb hab ich immer wieder diese salbe benutzt. für immer weg ging es wie gesagt nie.
meine freundin hatte keine pilze oder krankheiten!
vor ein paar wochen war ich dann beim hautarzt weil es diesmal etwas schlimmer aussah, wie sich herausstellte war es dann auch ein candida pilz. die uromykol salbe wirkte nicht (oder nicht mehr??). ich bekam eine andere salbe, die den pilz beseitigte (nystalocal)...
die anderen roten stellen gingen jedoch nicht dadurch weg. ich bekam außerdem eine leichte harnröhren-entzündung (vermutlich), die aber anscheinend nur an der spitze des penis war (vorne an der eichel)... der urologie gab mir dagegen ein antibiotikum, das wohl auch zu wirken schien. allerdings kam die schmerzende stelle am ausgang des penis wieder (zwar nicht sehr stark aber bemerkbar) und wurde durch geschlechtsverkehr auch immer mehr gerötet.
im moment kommt diese stelle dann immer so ziemlich gleichzeitig mit den restlichen rötungen, also glaube ich dass da irgendein zusammenhang besteht (vielleicht nicht unbedingt durch pilze, der hautarzt meinte: pilze verursachen keine harnröhrenentzündung). vielleicht kommt die entzündete stelle einfach durch die andere rötungen (was auch immer das sein mag)
generell werden die rötungen durch geschlechtsverkehr stärker... ich glaube ohne kondom mehr als mit. der penis ist allerdings NICHT (wie in anderen beiträgen geklagt wird) sehr trocken und rissig.
der hautarzt meint zu meinem problem im moment, dass er da nix sieht und ich mir nix einbilden soll, sondern mich wohl damit abfinden muss, was ich aber nicht besonders befriedigend finde, da es meine lebensqualität sehr einschränkt.
meine freundin hat keine beschwerden und keine pilze. eine latex-allergie habe ich nicht. die rötungen am penis jucken nicht, sondern schmerzen eher bei berührung, wie ungefähr von leicht wunder haut.
ist es vielleicht doch irgendein pilz der nicht durch abstriche diagnostiziert werden konnte? hängt es mit der scheidenflüssigkeit meiner freundin zusammen? ist mit meiner haut was nicht in ordnung? sind die rötungen folgen von zu häufiger anwendung der antimykotika?
bitte helfen sie mir dr. keutzig
Kommentar