Ich habe seit ca. 1 Woche Schmerzen im linken Hoden. Da ein Freund von mir schon seit einem Jahr von einer Nebenhodenentzündung geplagt wird, habe ich sofort den Arzt aufgesucht. Bei mir hat der Urologe durch Abtasten eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Ich habe 5 Tage ein Antibiotikum genommen (Ciprohexal). Heute habe ich Cotrium forte (kein Antibiotikum) verschrieben bekommen. Beschwerden habe ich immer noch.
Jetzt die Fragen:
1.
Ich habe einen Bluttest gemacht, aber keinen Urintest, der Arzt meinte, es sei nicht notwendig, soll ich trotzdem auf einen Test bestehen oder würde der Urintest nicht viel bringen?
2.
Ich habe außerdem seit ca. 2 Monaten noch eine Pilzinfektion, kann es einen Zusammenhang zwischen der Nebenhodenentzündung und der Pilzinfektion geben?
3.
Was kann die Ursache für die Entzündung sein? Ich hatte seit Anfang Dezember keinen GV mehr mit meiner Freundin. Wie lang ist die Inkubationszeit bei einer Nebenhodenentzündung?
4.
Ich habe das Antibiotikum nur 5 Tage lang genommen, reicht es aus?
5.
Wie könnte ich verhindern, dass die Krankheit chronisch wird?
6.
Wie sicher ist es, dass es definitiv eine Nebenhodenentzündung ist und nicht eine andere Krankheit?
Kommentar