#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

retrograde Ejakulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• retrograde Ejakulation

ich muss mich demnächst einer TURP unterziehen. Dabei hat mir mein Urologe gesagt, dass ich danach retrograde Ejakulationen haben werde. Wie das funktioniert weiss ich. Aber wie ist das mit dem Grfühl, wede ich weiterhin Orgasmen verspüren und wenn ja, sind diese immer noch so intensiv wie vor der TURP?
    Besten Dank für seriöse Antworen

• RE: retrograde Ejakulation

Hi! Ich weiß nicht warum aber ich hatte es ohne der terapie was mir angst macht . Aber der orgasmus an sich ist genau so nur das da nichts rauskommt!!!

Für mich war halt auch ein bishin schreck dabei kann man bestimmt verstehen!!

Kommentar

Grund für die sog. retrograde Ejakulation nach einer TUR-P ist, daß der innere Schließmuskel, der für die prograde Erektion verantwortlich ist, zerstört oder teilweise zerstört werden muss. Die Rate der retrograden Ejakulation liegt zwischen 65 und 80%.
      Wie aber bereits beantwortet: das Gefühl bleibt gleich. Nur mit Zeugen von Kindern wird es problematisch. Meist ist Letzters aber im Alter der Betroffenen kein Problem mehr...
      Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort Hr. Dr. Kreutzig, da ich bereits 58 bin und schon seit 28 Jahren vasektomiert bin, ist Kinder zeugen längst kein Thema mehr!

Kommentar

Lädt...
        X