#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenhodenentzündung

Ich habe nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren eine rechtseitige Nebenhodenentzündung. Ich habe nun 5 Tage lang 2x1 Tablette Ciprofloxacin-ratiopharm (250mg) eingenommen. Es ist zwar eine Besserung der Beschwerden aufgetreten und die Schwellung ist auch zurückgegangen, aber ich habe immer noch ein leichtes ziehen (vorher auch bis in den Bauchraum).
    Welche weiteren Therapiemöglichkeiten gibt es noch, bzw. wie lange sollte ich noch Antibiotika nehmen? Ich möchte nicht, dass die Erkrankung chronisch wird. Nach beidseitigem Hodenhochstand im Kindesalter und nach zahlreichen operativen Eingriffen mache ich mir nunmehr auch Sorgen um meine Fruchtbarkeit! Zahlt die Kasse in diesen Fällen auch ein Spermiogramm??

Vielen Dank für die Antworten im vorraus!

• RE: Nebenhodenentzündung

Hallo,
    die antibiotische Therapie könnte für eine Nebenhodenentzündung zu kurz sein. Ich behandele wenigstens über 10 Tage. Therapieoptionen gibt es sonst nicht, RUHE ist aber hilfreich.
    Das Spermiogramm übernehmen die Kassen nicht in jedem Fall. In Ihrem Fall kann es so und so gesehen werden. Die Kosten sind mit ca. 30 Euro aber sowieso in einem überschaubaren Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Welchen Typ von Antibiotika halten sie für sinnvoll? Kommt es bei Nebenhodenentündungen auch zu Schmerzen im Unterbauch?

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,
        Ciprofloxacin ist ein gut geeignetes Antibiotikum für eine Nebenhodenentzündung. Schmerzen im Unterbauch sind bei einer Nebenhodenentzündung durchaus möglich.

LG

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

habe seit ca. 7. Jahren im herbst bis frühjahr ,nebenhodenentzüdungen,mit antibiotikom geht die entzüngung nach ein paar tagen wieder zurück.aber die schmerzen bleiben .wenn ich denn nebenhoden von unten herabtaste. wüede eine nebenhoden entfernung mir helfen,

Kommentar

Lädt...
          X