#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange antibiotika?

    Hallo!
    Ich hab nur eine kurze frage.
    Und zwar hatte ich eine Harnröhrenentzündung und nehme seit einer Woche zwei mal täglich Doxy-Wolff 100mg . Wollte nur wissen wann ich mit der Medikamentierung aufhören sollte bzw. muss. Mein Urologe hat mir das Medikament nur verschrieben und nichts weiter dazu gesagt. wäre nett wenn Sie mir bald eine antwort geben könnten.
    Lg Holgerle

    P.s.: Wo/wie holt man sich eigentlich ne Harnröhrenentzündung?


  • RE: wie lange antibiotika?


    Hallo und guten Tag,
    nach meinen Erfahrungen sollte man wenigstens 10 Tage behandeln. Eine Harnröhrenentzündung kann von verschiedenen Erregern verursacht werden und wird meist durch Geschlechtsverkehr übertragen. Auch eine "Aktivierung" einer länger zurück liegenden Infektion ist möglich.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: wie lange antibiotika?


      Wie ist das eigentlich mit der Dosierung? Liegt die Dosierung im Normalfall nicht bei 100mg/d über 10 Tage hinweg?

      Kommentar


      • RE: wie lange antibiotika?


        100mg (Doxy) sind für eine Harnröhrenentzündung definitiv zu wenig. 200md/d ist schon o.k.
        LG

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: wie lange antibiotika?


          danke für die Antwort! Habe jetzt das Medikament 10 tage lang genommen, habe aber trotzdem noch ein brennendes Gefühl bei der morgentlichen toilette. Heisst das, dass die entzündung noch nicht ganz weg ist, oder geht das nach einer Zeit von selbst?Wie wird das gewöhlich weiterbehandelt?
          LG Holgerle

          Kommentar


          • RE: wie lange antibiotika?


            Am besten noch mal untersuchen lassden. Ist die Prostata beteiligt, können 10 Tage auch zu wenig sein. In diesem Fall müsste die Therapie über wenigstens 3 Wochen erfolgen.
            LG

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X