#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine "Pickelchen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine "Pickelchen"


    Hallo Doc,

    Ich bin 24. Werde erstmal das Problem beschreiben: Irgendwann musste ich feststellen, dass sich auf der Eichel kleine Erhebungen gebildet hatten, kaum zu sehen, nur wenn die Haut angespannt war. Zugleich veränderte sich die Haut an der Eichel, war nicht mehr so glatt wie vorher. Da mich eine solche Veränderung beunruhigte bin ich damit zum Arzt gegangen, der mir sagte es sei nichts.
    Also habe ich es beobachtet und es wurden mehr dieser winzigen "Pickelchen/Bläschen" auf der Oberfläche der Eichel, die meist etwas heller aussehen. Ich hatte aber weder Schmerzen, noch andere Beschwerden, es ist nur eine deutliche optische Veränderung. Also bin ich zu einem anderen Arzt, der ebenfalls sagte es sei nichts. Einige Monate Später bin ich erneut zu einem Arzt und wieder kein Ergebnis. Inzwischen (nochmal ca zwei Monate später) haben sich diese kleinen Erhebungen erneut stark vermehrt und sind besonders in angespanntem Zustand der Haut deutlich zu sehen. Zudem ist die Eichel (selbstverständlich trotz Hygiene) irgendwie klebrig, was vorher auch nicht der Fall war, also ebenfalls Teil der Veränderung ist. Kann das normal sein, dass eine solche Veränderung stattfindet? Oder handelt es sich vielleicht um einen bisher milden Fall von Feigwarzen, welche aufgrund ihrer geringen Größe nicht erkannt wurden? Ich wüsste allerdings nicht woher, eigentlich besteht keine Möglichkeit.
    Könnten Sie mir bitte Möglichkeiten nennen, dass ich evtl. gezielt untersuchen lassen kann? Denn Bisher brachte mir der Gang zum Arzt ja nichts.

    Gruß,
    E.



  • RE: Kleine "Pickelchen"


    Hallo und guten Tag,
    da haben sich die Kollegen ja nicht grad mit Ruhm bekleckert... Seitens Ihrer Beschreibung könnte es sich um einen Herpes genitalis handeln. Feigwarzen sind eher unwahrscheinlich, da diese zu recht schnellem Wachstum neigen. Physiologisch gibt es solche recht schnellen Veränderungen eigentlich nicht. Mein Rat kann nur lauten: nochmals von einem (kompetenten) Kollegen ansehen lassen. Hier ist ein Urologe oder Dermatologe sinnvoll.
    Liebe Grüße
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Kleine "Pickelchen"



      Vielen Dank!

      Aber wäre Herpes Genitalis nicht mit Schmerzen verbunden? Von diesen kleinen "Bläschen" hat sich auch noch keines Entzündet oder ist besonders groß oder auffällig geworden. Und es ist mir ein Rätsel wo ich es her haben könnte.
      Ich werde versuchen einen solchen kompetenten Kollegen zu finden. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

      Gruß,

      E.

      Kommentar


      • RE: Kleine "Pickelchen"


        Schmerzen nicht unbedingt. Infektionen könne z.T. lange zurück liegen....
        Viel Erfolg bei der Suche nach einem kompetenten Kollegen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Kleine "Pickelchen"



          Danke nochmals. Seit heute ist etwas neues aufgefallen: an der Vorhaut ist im zurückgezogenen Zustand ein ca 0,5 cm breiter geröteter "Ring" (rund um den Penis) zu sehen.
          Am Montag werde ich einen Termin machen, jedoch hätte ich gerne gewusst ob das auf etwas bestimmtes hinweisen könnte, falls ich wieder das Pech habe, dass ungründlich vorgegangen und somit nichts entdeckt wird.

          Danke im Vorraus!
          Viele Grüße,
          E.

          Kommentar


          • RE: Kleine "Pickelchen"


            Kann ich so nichts sagen.... aber bitte nochmals ansehen lassen.
            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X