#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung?

    Hallo!

    Vor ein paar Tagen hatte ich gelblich-schleimigen Ausfluss aus der Harnröhre. Habe auch ein leichtes Ziehen und ab und zu ein leichtes Pieksen in der Harnröhre gespürt. Der Ausfluss war nach einem Tag schon wieder weg, das Ziehen und Pieksen ist auch so gut wie weg. (War aber eh nicht stark) Beim Wasserlassen habe ich keine Beschwerden.

    Was kann das sein? Muss man das behandeln oder geht das von alleine wieder weg? Zu welchem Arzt sollte man gehen, Hautarzt oder Urologe?

    Danke für die Info
    Bobby


  • RE: Harnröhrenentzündung?


    hallo,
    habe hier einige Infos zu :
    Typische Krankheitzeichen der Harnröhrenentzündung sind das Brennen beim Wasserlassen, eine erhöhte Anzahl von Toilettengängen und ein unangenehmes Jucken und Brennen im Harnröhrenbereich. Besonders ein beobachteter morgendlicher Ausfluss (Penis/ Scheide) sollte ärztlich untersucht werden.

    Wichtig für einen komplikationslosen Verlauf der Harnröhrenentzündung ist die rechtzeitige ärztliche Untersuchung und Behandlung. Damit können mögliche Komplikationen der Harnröhrenentzündung, wie Narbenbildungen im Bereich der Nebenhoden beim Mann verhindert werden.
    Bakterielle Harnröhrenentzündungen werden mit Medikamenten (Antibiotika) behandelt, die Bakterien im Körper bekämpfen. Die Antibiotika Therapie dauert ca. 5-7 Tage.

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Harnröhrenentzündung?


      Bitte untersuchen und auch behandeln lassen. Es besteht sonst die Gefahr, daß auch einer (leicht zu behandelnden) Harnröhrenentzündung eine (schwer zu behandelnde) Prostataentzündung wird. Auch die Partnerin sollte sich untersuchen lassen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: RE: Harnröhrenentzündung?


        Hallo zusammen, meine Frage. Wir glauben das mein Freund eine Harnröhrenentzündung hat (Schmerzen beim Wasser lassen, Jucken in der Harnröhre). Man hat uns gesagt, wenn er das nicht gleich Behandeln lässt, kann daraus Diabetis entstehen. Ist das wirklich so.

        Danke für evtl. Nachrichten

        Kommentar



        • Re: RE: Harnröhrenentzündung?


          Das ist einfach falsch!
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X