#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anschwellung der Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anschwellung der Hoden

    Hallo,ich bin Karl T. und habe seid 2 Jahren ein Probleme mit den Hoden.(Potenzprobleme liegen nicht vor)
    Symptome:dumpfer Berührungsschmerz , der linke Hoden ist zwischenzeitlich um das doppelte vergrößert, der rechte ist bereits auch vergrößert und druckschmerzhaft. Entzündungszeichen gab es nie.
    Ich war bei einigen Urologen, mit unterschiedlichen Befunden.Nebenhodenentzündung war eine davon.
    Es wurde eine einjährige Antibiotika Therapie gemacht ,ohne Erfolg.
    Ich habe auf ärztliche Anordnung monatelang gekühlt , hochgelagert,keine Besserung.Der letzte Urologe erklärte mir, es wären Flüssigkeitsansammlungen, die punktiert werden sollten,jedoch sollte ich warten bis der Hoden so groß wäre, dass er störend sei, zudem diagnostizierte er einen Leistenbruch.(wurde nie bemerkt)
    Alle Urologen ,einschließlich der Hausarzt sind der Auffassung, dass ein Mann mit 73 Jahren seine Hoden nicht so wichtig nehmen soll.Ich bin sehr entsetzt über derartige Aussagen. Was soll ich machen, warten bis der Schmerz unerträglich wird?Für einen guten ärztlichen Rat wäre ich dankbar!


  • RE: Anschwellung der Hoden


    Nehmen Sie Ihren Hoden auch weiterhin wichtig! Es ist IHRER! Und wenn er Schmerzen macht... dann ist das nicht in Ordnung.
    Ihre Beschreibung klingt nach einem sog. Wasserbruch. Wenn ein entsprechendes Gewicht am Samenstrang zieht... dann kann das auch Schmerzen machen. Der (fragliche) Leistenbruch sollte zudem überprüft werden. Ich kann hier keine Ferndiagnosen stellen, ich denke aber es wäre wichtig, hier nochmals eine Meinung einzuholen und die Problematik genau so zu schildern. Die Punktion des Wasserbruches ist zwar möglich, jedoch nur eine Lösung für kurze Zeit. Bei einer Operation (kann hier nicht sagen, wie notwendig diese ist).... könnte aber auch ein Leistenbruch gleich mit versorgt werden.
    Lieben Gruß
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X