Können Sie mir sagen, ob ein Mann mit Vasektomie noch Sperma produziert und wenn ja, was passiert mit diesem bei einer Ejakulation?
Vielen Dank
Pachira
zol
RE: vasektomie
Hallo pachira
Ja ein Mann produziert nach einer Vasektomie immer noch Samenzellen. Diese werden jedoch im Hoden wider abgebaut, da ja die Samenleiter durchtrennt und abgebunden sind. Bei einem Erguss nach einer Vasektomie wird dann nur noch das Sekret der Prostata ejakuliert. Da der Anteil der Samenzellen bei einem nicht unterbundenem Mann im Sperma nur ca 2 % beträgt, merkst du und deine bessere Hälfte keinen unterschied. Wenn du die OP vor hast, wünsche ich dir alles gute und keine Angst tut nicht weh.
... so wie zol es geschrieben hat ist es exakt richtig. Die Spermien im Hoden werden weiter gebildet, aber vom Körper wieder abgebaut. Männer merken nach der Vasektomie in keiner Hinsicht einen Unterschied zu "vorher". Also eine ganz ausgezeichnete Verhütungsmethode dann, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist... und auch billiger als Pille, Hormonsprale & co.
die Lust auf Sex, Gliedversteifung, Ejakulation und jedes andere Zeichen der sexuellen Entfaltung bleiben erhalten.
Die Samenflüssigkeit enthält keine Spermien mehr, ist aber ansonsten unverändert.
Die Angst vor einer unerwünschten Schwangerschaften entfällt und das sexuelle Zusammenleben kann sich frei entfalten. Wie eine Studie zeigte, beurteilen die meisten Männer vier Jahre nach dem Eingriff ihre Lebensqualität und ihr Sexualleben als verbessert oder unverändert.
Kann mich jetzt erst für Ihre antworten reagieren, da ich erst aus dem urlaub zurückgekommen bin. Ich danke Ihnen allen herzlich und bin froh, dass es ein solches forum gibt.
pachira
Kommentar
MaschinenFred
RE: vasektomie
Sehr geehrte Herren,
meine Frau verlangt von mir, daß ich mich einer Vasektomie unterziehe. Die Familenplanung ist abgeschlossen. Ich habe gewisse Bedenken , da ein seit 16 Jahren in den USA lebender Freund angemerkt hat, daß in den USA ein Zusammenhang zwischen Vasektomie und der Parkinsonschen Krankheit heiß diskutiert wird. Auch soll möglicherweise die Produktion von Testosteron zumindest eingeschränkt werden.
Kann jemand zu diesen Aussagen eine komptente Stellungnahme abgeben?
MfG, MAschinenFred
Kommentar
Norbert Bachmann
RE: vasektomie
Hallo,
ich bin 56 Jahre alt, möchte keine Kinder mehr zeugen und deshalb ziehe ich eine Vasektomie in Erwägung.
Meine Fragen sind
1. entsteht Druck / Schmerz in den Hoden, wenn kein Sperma mehr ejakuliert werden kann?
2. wenn über längere Zeit kein Sperma mehr ausgeschieden wird, hört dann die Produktion auf?
3 wenn die Produktion aufhört müßte eigentlich die Lust aufhören? Ist das so?
4. die kosten muß ich ja selber tragen. Ich werde Ärzte danach fragen und hätte gern eine ungefähre Höhe der Kosten gewußt.
Kommentar