#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlich Balanitis die nicht weggeht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wahrscheinlich Balanitis die nicht weggeht

Hallo,
    Ich bin Jan und bin erst 21 Jahre alt und habe ein Problem an meiner Eichel, außerdem habe ich eine Neurodermitis.
    Meine Eichel war bevor ich meine erste Partnerin hatte immer in Ordnung und Gleitgel war auch gut verträglich. Nun habe ich nachdem ich Kondome benutze oft schmerzen und meine Eichel wird leicht taub und rot, sodass Geschlechtsverkehr eher unangenehm ist auch Gleitgel hat mittlerweile eine brennende Wirkung.
    Am Anfang war das noch nicht so stark. Nachdem ich beim Urologen war hat er mir gesagt, dass es potenziell eine Balanitis, ich habe eine Creme und diese hilft immer nach so 2 Tagen. Mein Penis an sich ist auch immer angeschwollen nach dem Sex auch unterhalb, es ist nur sehr leicht, ich habe aber so etwas wie eine Narbe dort sagte der Urologe. Aber das Problem mit der roten und leicht tauben Eichel kehrt immer wieder zurück, also nach Gleitgel, sex mit Kondom oder Oralverkehr. Langsam weiß ich nicht was ich machen soll, denn so empfindlich war das noch nie und es wird immer schwerer überhaupt eine Erektion zu erhalten.
    Ich habe oft nach Hilfe gesucht und hoffe hier schlauer zu werden.
    Vielen Dank,
    Jan

• Re: Wahrscheinlich Balanitis die nicht weggeht

Hallo Jan,

haben Sie schon einmal die Kondommarke gewechselt und etwas anderes probiert? Es gibt Kondome die nicht aus Latex hergestellt werden, sondern z.B. aus Naturlatex. Es gibt Männer die allergisch auf die herkömmlichen Kondome reagieren. Zudem sollten Sie darauf achten, dass die Größe des Kondoms optimal passt, sonst kann es zu Schmerzen kommen, wenn das Kondom zu klein ist.

Das Gleitgel sollten Sie vielleicht auch einmal weglassen, es gibt falls nötig auch Alternativen.

Wichtig ist, dass Sie die empfindliche Haut an der Eichel erst einmal schonen und für sich nach Alternativen zu Kondomen, Gleitgel umschauen.

Durch Selbstbeobachtung und weglassen, bzw. die Nutzung anderer Produkte können Sie vielleicht schon eine Verbesserung erzielen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort,
      An sich habe ich schon einmal Latexfreie Kondome ausprobiert, leider haben diese sich sehr schlecht abgerollt und sie waren auch generell recht unangenehm deshalb hatte ich die Erektion schon im Vorfeld verloren. Ich werde einfach weiterprobieren, eine Allergie ist wenigstens ein Anhaltspunkt, nochmals vielen Dank.
      Grüße
      Jan

Kommentar

Hallo Jan,

sehr gerne.

Ich würde mich da eventuell auch einmal in der Apotheke beraten lassen, vielleicht bekommen Sie da eine gute Beratung, welche Kondome hier eine Alternative wären. Vielleicht kann aber auch der Urologe hier noch einen Tipp geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X