#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht verletzte Aussenhaut am Penis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leicht verletzte Aussenhaut am Penis

Moin Moin und vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Ich habe 2 kleine Schürfwunden am unteren Bereich des Penises. An der Aussenfläche, die nach vorne zeigt. Diese sind wohl durch Reibung entstanden und sind nicht weltbewegend.

Normalerweise behandelt man Schürfwunden konservativ mit Pflaster. Es wird rosa und eine neue Hautschicht kommt wieder.

Ich habe das Problem, dass die Haut dort sehr dünn ist. D.h. Pflaster selbst verursachen durch Reibung mit ihren Ecken und Kanten Probleme und sorgen manchmal für neue kleine Schürfwunden an den Ecken.

Zudem haben viele Pflaster sehr gute Kleber, was beim Abnehmen große Probleme bereitet, weil die Haut so dünn ist. Schmerzen und auch Gefahr von Einrissen.

Ich bin bis jetzt nicht daraus gekommen wie ich Reibung vollständig verhindern kann und bin für Tipps dankbar.

• Re: Leicht verletzte Aussenhaut am Penis

Guten Tag Jameson,

ich kann mir vorstellen, dass Pflaster an dieser empfindlichen Stelle sehr unangenehm sein können.

Tragen Sie eventuell zu enge Unterhosen, Hosen? Vielleicht würde es Ihnen helfen, weitere Kleidungsstücke zu tragen, also weite Hosen ud Boxershorts.

Lassen Sie sich doch auch einmal in der Apotheke beraten, ob es sinnvoll wäre eine leichte Wundheilcreme zu verwenden. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass kein Cortison oder andere Inhaltsstoffe enthalten sind, die diese Stelle zusätzlich reizen könnte.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X