#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr schwacher harnstrahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr schwacher harnstrahl

Ich trinke relativ viel und muss auch alle 2 - 3 Stunden auf Toilette, nur wird der Harnstrahl immer schwächer. Bei mir wurde schon eine leicht vergrößerte Prostata festgestellt. Habe früher auch Tamsulosin genommen, aber das war die ganze Zeit nicht mehr notwendig.

Zumal das Medikament bei mir retrograde Ejakulation auslöst. Aber der Harnstrahl muss definitiv stärker werden. Manchmal muss ich auch leicht pressen. Was soll ich jetzt tun? Termine bei Urologen sind schwerer als Papstaudienzen zu bekommen... das es an der Prostata liegt ist naheliegend aber gibts noch andere Möglichkeiten?

Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, weder mit dem Samenerguss noch Brennen oder jucken oder sonstiges. Der Urin fliesst einfach nur schwer ab...

• Re: sehr schwacher harnstrahl

Guten Tag BlueZoo,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ein Begleitsymptom einer Prostatavergrößerung ist leider der schwache Harnstrahl. Ich würde Ihnen daher unbedingt raten einen Termin bei einem Urologen zu vereinbaren, auch wenn es leider lange dauern kann einen Termin beim Facharzt zu bekommen.

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel zum Thema an:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/ana...tata-id202033/

Wenn es schwerer wird die Harnblase zu enleeren, besteht das Risiko, dass Restharn in der Blase verbleibt und der das Risiko erhöht eine Harnwegsinfektion zu bekommen.

Sie sollten sich daher mit dem Urologen besprechen, welche Therapiemöglichkeiten es hier für Sie gibt.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

das ist einfacher gesagt als getan...nächster termin 22.10 !!!! Ich habe jetzt gestern begonnen wieder die Tamsolosin zu nehmen, da habe ich noch eine ganze Packung. Sonst kann ich für den Moment nichts machen.

Ich hate auch schon mal in der Vergangenheit einen Harnweginfekt, das könnte es auch sein.

Habe aber keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme..

Dr. Google ist nicht hilfreich, kommt sofort prostatakarzinom wenn man sucht, klasse..

Kommentar

Hallo BueZoo,

oh, dass ist ja noch sehr lang hin, bis Sie Ihren Termin haben.

Haben Sie eventuell ein Hausarzt, mit dem Sie über die Problematik sprechen könnten?

Da wie hier im Forum leider keinen Mediziner haben, der Ihnen einen Rat geben könnte, könnten Sie sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Prostatabeschwerden":

https://fragen.lifeline.de/expertenr...tabeschwerden/

Sie könnten Ihre Frage dort auch noch einmal einstellen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Forum im richtigen Forum einstellen, also darauf achten, dass es der Expertenrat ist.

Das dortige Ärzteteam kann Ihnen zumindest schon einmal eine Einschätzung zu dem Medikament geben, auch wenn das natürlich nicht den Arztbesuch ersetzen kann.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X