Hallo, ich m 14 habe eine Rötung neben der Öffnung bei der Eichel. Ich war heute beim Arzt, dieser meinte es ist alles normal beim Ansehen (ich hatte vor lauter Scharm alles vergessen und habe nicht gesagt das es manchmal juckt oder selten auch brennt). Ich habe es schon Jahre und habe mich nie getraut etwas zu sagen aber heute ist es beim Artztbesuch einfach so rausgeplatzt. Diese Stelle ist rötlicher als der Rest der Eichel. Chatgpt meinte ich sollte Multilind vor dem Schlafen raufmachen. Das habe ich auch gemacht, es hat die Stelle beruhigt aber es ist nie weg gegangen. Es juckt manchmal nach dem Urinieren und brennen tut es nur bei Shampoo oder beim anfassen der Stelle. Ich brauche echt Hilfe, ich bin verzweifelt und weiß nicht wie es weg geht. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
Du solltest am Besten noch einmal zum Hausarzt gehen, dass muss dir nicht peinlich sein. Ein Art ist ganz professionell in dieser Hinsicht, es ist sein Beruf sich mit diesen Dingen täglich zu befassen. Wichtig ist, dass du erst einmal eine Diagnose bekommst und nicht irgendwelche Produkte verwendest, die keinen Nutzen haben.
Die Haut an der Eichel ist sehr empfindlich und sollte nicht überstrapaziert werden. Wichtig wäre, dass die dich dort erst einmal nur mit klarem Wasser wäscht und kein Duschgel oder Seife nutzt. Manchmal kann es schon daran liegen, dass man hier nicht die richtige Pflege verwendet.
Achte auch darauf, dass du Unterwäsche aus Naturfasern trägst, die an dieser Stelle nicht reiben können.
Gehe also lieber noch einmal zu deinem Hausarzt und lass die Stelle noch einmal anschauen, denn ein Rat über eine KI oder ein Forum, kann leider keinen Arztbesuch ersetzen. Damit du durch die Aufregung nicht alles vergißt, schreibe dir deine Fragen auf einen Zettel.
Und wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann solltest du unbedingt auch mit Ihnen darüber sprechen.
Kommentar