#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch rezidiv 5 Jahre nach OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch rezidiv 5 Jahre nach OP?

    Sehr geehrtes Forum,

    Vor 10 Tagen bemerkte ich einen kurzen ziehenden, in der Intensität moderaten, Schmerz in der rechten Leiste mit Ausstrahlung in den rechten Hoden. Dieser Schmerz stellte sich ca. 1h nach einer moderaten Sporteinheit mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ein. Zusätzlich ist es vorzieht erwähnenswert, das ich vor 3 Monaten Vater wurde und unser Kind natürlich auch regelmäßig trage.

    Seitdem dem Vorfall von vor 10 Tagen habe ich in der rechten Leiste und in der Nähe des rechten Hüftknochens ein Gefühl als ob ich zu viel Sport gehabt hätte. Beim Sitzen kommen manchmal noch kurze ziehende, aber insgesamt sehr leichte, Schmerzen hinzu.

    Seit gestern meine ich eine kleine Schwellung auf der rechten Seite zu ertasten. Die Schwellung ist nicht verschiebbar oder eindrückbar. Es schmerzt wenn ich (vorsichtig) Druck auf die Schwellung ausübe.

    Die Crux ist, da ich ab etwa der gleichen Stelle schon einmal einen Leistenbruch hatteund vor 5 Jahre laparoskopisch mit Netzeinlage operiert wurde. Die OP und die Erholungsphase verlief hervorragend und bis vor 10 Tagen, hatte ich keinerlei Beschwerden. Der chirug meinte damals auch, daß ein Rezidiv oder eine neue Hernie fast ausgeschlossen ist, weil dsf net gut sitz und alles sehr stabil ist.

    Welche Diagnose wäre mit diesen Symptomen außer einem Rezidiv sonst passend? Auf welche OP müsste ich mich bei einem Rezidiv einstellen?

    Ich mache mir große Sorge, v.a. weil wir eben ein Baby im Haus haben, das natürlich versorgt werden muss aber auch das ich wohl wieder eine, wohl sehr viel komplexere, OP vor mir habe.

    Termin beim Arzt ist Mittwoch. Würde mich in der Zwischenzeit über jeden Kommentar freuen. Danke.


  • Re: Leistenbruch rezidiv 5 Jahre nach OP?

    Noch vergessen: Ich bin 40 Jahre alt, und bei 188cm 85kg. Mache regelmäßig Sport, rauche nicht und nehme keine Medikamente und habe keine anderen Krankheiten.

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch rezidiv 5 Jahre nach OP?

      Hallo Starik87,

      erst einmal möchte ich Ihnen zur Geburt Ihres Kindes gratulieren.

      Ich kann verstehen, dass Sie mit einem Baby nun natürlich der Gedanke umtreibt, dass Sie auf keinen Fall ausfallen möchten.

      Leider ist es schwierig einen Rat zu geben, ausser dem, dass Sie möglichst schnell einen Termin bei einem Orthopäden ausmachen sollten.
      Um eine wirkliche Einschätzung geben zu können und eine Diagnose zu erhalten, ist eine Untersuchung beim Arzt unumgänglich.

      Über ein Forum kann man Ihre Situation eigentlich nicht beurteilen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X