#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trüber Urin nach dem Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trüber Urin nach dem Essen

Hallo zusammen, mich treibt seit einiger Zeit ein Thema herum:

Seit einigen Wochen bemerke ich immer wieder dass der Urin trüb ist. Auffällig: Es ist eigentlich immer nach dem Essen. Heute hatte ich es auch nach einem halben Hähnchen und einem Brot zum Mittag Essen. - Es scheint isch in den letzten Tagen wirklich zu häufen.
    Es dauert dann meist ca. eine Stunde nach dem und der Urin ist trüb. Die Farbe ist dabei "normal" hell-gelblich , aber durchschauen geht nicht mehr. Nach 1-2 Mal Wasserlassen ist der Urin dann wieder normal durchsichtig bis zur nächsten Mahlzeit...
    Vor ca. 4 Wochen hatte ich das schon mal, habe es aber nicht auf das Essen damals bezogen. Hier wurde ein Urin Test bei mir gemacht und eine Ultur angelegt, - beides unauffällig. Jedoch war die Urin Probe (Morgen Urin) hier auch nicht trüb.
    Vor Ca. 6 Monaten habe ich einmal wegen einer anderen Geschichte einen Ultraschall der Nieren und der Blase erhalten, sowie eine Prostata Untersuchen (per Finger) und eine Sperma Untersuchung - alles unauffällig.

Jedoch macht mir diese immer wiederkehrende Trübung mittlerweile durch Sorgen. Kann dazu jemand etwas sagen ?

Vielen Dank im Voraus

• Re: Trüber Urin nach dem Essen

Guten Tag Thomas1717,

die Farbe Ihres Urins kann durch die Nahrungsmittel die Sie einnehmen seine Farbe verändern.

Da sich die Farbe anschliessend ja nach ein paar Stunden wieder verändert und Sie bereits beim Arzt eine Urinprobe gemacht haben, wäre ich jetzt erst einmal nicht besorgt.

Die Farbe des Urins kann sich auch im Laufe des Tages verändern, je nachdem wie viel Sie getrunken haben.

Bedenklich wäre es, wenn der Urin permanent eine trübe Färbung haben würde oder Sie eventuell Schmerzen beim urinieren haben.

Vielleicht beobachten Sie auch Ihre Triknmenge einmal über den Tag, auch in Kombination mit der Nahrungsaufnahme.

Sollte Sie das weiterhin beunruhigen, würde ich noch einmal zum Hausarzt gehen, denn aus der Ferne können wir natürlich nur einen allgemeinen Hinweis geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X