#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Delle bzw. Rillen im Schwellkörper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Delle bzw. Rillen im Schwellkörper

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine tiefe Delle im Schwellkörper, die besonders im halbsteifen Zustand sichtbar ist. Bei Erektion verschwindet sie fast ganz, ist aber dennoch ertatsbar. Die Delle ist von zwei großen Erhebungen umgeben. Von diesen Erhebungen habe ich sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite mehrere, die aber meistens nicht sichtbar sind. Es sieht unter besonderem Licht aus als wären mehrere Rillen dort. Die Erhebungen fühlen sich weich an, bereiten keine Schmerzen, sehen aber blöd aus. Auch habe ich eine Venenthrombose auf der linken Seite - ebenfalls seit Jahren ohnegroße Beschwerden.

Aktuell habe ich jedoch etwas Erektionsschwierigkeiten, was aber vermutlich an einer sehr stressigen, privaten Zeit liegt (Beziehungsende, Leistungsdruck mit neuen Sexualpartnern und Probleme im Job).

Meinen Sie, dass die oben genannten Symptome damit zusammenhängen könnten oder in Zukunft weitere Probleme verursachen?

VG

• Re: Delle bzw. Rillen im Schwellkörper

Hallo smdennis,

es ist nicht einfach etwas zu der von Ihnen beschriebenen Delle zu sagen und wir haben hier im Forum leider auch keinen Experten, der das Forum betreut.

Ich würde einmal einen Termin bei einem Urologen vereinbaren und das anschauen lassen. Auch wenn Sie bisher keine Probleme hatten und die Delle ja schon seit Jahren vorhanden zu sein scheint, verstehe ich naürlich Ihre Sorge und würde daher schon alleine eine Abklärung anraten,
    damit Sie sich diesbezüglich nicht weiter beunruhigen.

Was Ihre leichten Erektionsstörungen betrifft, liegt es Nahe, diese auf den von Ihnen beschriebenen Stress und die aktuellen Lebensumstände zurückzuführen. Auch hier ist es sicherlich sinnvoll den Urologen aufzusuchen, der kann erst einmal abklären, ob es sich hier um ein organisches Problem handelt und sollte wie vermutet eine psychische Ursache vorliegen, durch verschreiben eventueller Medikamente etwas Druck aus der Sache nehmen.

Prinzipiell ist es sicherlich gut, wenn Sie mit Ihrem neuen Partner offen über die Situation sprechen, dass kann für Sie schon einmal eine große Erleichterung sein und Ihnen den Leistungsdruck nehmen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X