#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in der Flanke, Symptome und Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in der Flanke, Symptome und Blut im Urin

    Hi alle!

    Ich bin m,33 und folgendes ist bei mir los

    Alles fing damit an, dass ich vor ca. 5 Wochen morgens beim Aufwachen ein unangenehmes ziehen in der Leistengegend links im Verbund mit gesteigertem Harndrang festgestellt hatte.
    Der Tag blieb unangenehm, mit dem genannten Symptom. Urinieren selbst war aber nicht mit Schmerzen verbunden und mein Urin sah normal aus.

    Dann verflog das Ziehen und es ging mir besser, bis es dann wieder kam ein paar Tage später. Diesmal konnte ich aber sehen, dass eine rote Spur in meinem Urin war.
    Das Wasser lassen verlieb schmerzlos aber ich machte mir Sorgen. Danach wurde es wieder besser für ein paar Tage, bis es mich dann wieder ein paar Tage später so erwischte.
    Es war immer so ein Ziehen mit Schmerz und erhöhtem Harndrang. Dann besorgte ich mir Urin-Teststreifen und diese sprangen dann auch sofort positiv auf Blut im Urin an.
    Mit bloßem Auge konnte ich es aber nicht mehr erkennen. Es wurde wieder besser und wieder schlimmer - dann ging ich zum Arzt, ca. 3 Wochen nach dem Auftreten der ersten Symptome.

    Beim Arzt stellte man dann auch fest, ja Blut im Urin, aber nicht sichtbar. Da ich sonst keine Schmerzen hatte und an diesem Tag auch kein Ziehen, überwies man mich zum Urologen.
    Es sei ungewöhnlich und keine Blasenentzündung, da keine Bakterien im Test nachgewiesen wurden. Später wurde auch eine Urin-Kultur angelegt und diese blieb negativ, kein Wachstum.

    Dann ging es mir wieder etwas besser und dann wurde es aber insgesamt schlimmer. Ich bekam Schmerzen zu dem Ziehen dazu, wieder Harndrang und gerade wenn die Blase sehr leer war, tat sie mir weh.
    Das wurde dann eine Nacht so schlimm, dass ich die ganze Zeit schmerzen hatte und an Schlaf in der Nacht nicht zu denken war. Ich ging sehr oft auf Toilette, das Wasser lassen brannte und die Blase tat am Ende immer weh, wenn sie richtig "leer" war.

    Daher ging ich erneut zum Hausarzt, bei der Urinprobe konnte ich dann (es kam direkt am Anfang gefolgt von klarem Urin) sehen, wie so kleine rote stückchen / fädchen im Urin war und dieser auch nicht hell war.
    (ich meine das schon ganz am Anfang beim auftreten einmal gesehen zu haben, aber es war nur vereinzelt)

    Nach diesem Vorkommen trank ich viel Wasser und so extrem trat es nie wieder auf (die Symptome). Was aber blieb: Ziehen im Unterbauch / Flanke rechts, das ausstrahlt und auch manchmal schmerzt. Es ist tagesform abhängig. Nach einem Toilettengang geht es mir meist besser.
    Ich bilde mir auch ein, dass ich mehr Flatulenzen habe.

    Meine Hausärztin schaute mit dem Ultraschall rauf und meinte die Nieren und Blase sehen gut aus, sie hat keine Steinchen gesehen.
    Ich habe jetzt gestern einen Urin Test gemacht und dieser war dann auch negativ auf Blut im Urin.

    Jedoch bleiben die Symptome. Zusätzlich haben sich so an zwei Stelen am Unterbauch so rote Quaddeln gebildet die jucken und schmerzen bei Berührung. Aber sehr klein (3 cm und verteilt auf 2 stellen). Schmerzen in der Blase habe ich nicht mehr, es brennt auch nicht beim Wasser lassen. Aber dieses Unangenehme ziehen im Unterbauch / in der Flanke rechts.

    Ich habe jetzt am 08 November einen Termin beim Urlogen bekommen.
    Ich kann nur überhaupt nicht einordnen was das ist und was das sein könnte.


    Kann jemand mit dieser Symptomatik etwas Anfangen? Hatte sie vielleicht gar selbst jemand und eine Diagnose dazu?

    Ich bin über jede Worte und Feedback dankbar

Lädt...
X