#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Testosteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Testosteron

    Hallo,
    ich habe mein Testosteron messen lassen, da ich das Gefühl hatte, möglicherweise zu wenig zu haben, da ich einige Symptome verspüre. Ich habe große Schwierigkeiten, Muskeln aufzubauen, trotz optimalem Training und Ernährung. Außerdem ist mein Selbstbewusstsein stark gemindert. Vor allem in großen Menschenmengen fühle ich mich bedrängt und extrem unwohl. Auserdem bin ich oftmals stark ermüdet trotz 8+ Stunden schlaf.
    Als das Ergebnis kam, staunte ich nicht schlecht, denn der Wert lag über dem Referenzbereich. Mein gesamtes Testosteron beträgt 1063 ng/dl und mein freies Testosteron liegt bei 41,00 pg/ml. Ich habe mich ein wenig informiert und frage mich nun, ob das eventuell mit einer Krankheit zusammenhängen könnte. Leider habe ich keine klaren Informationen gefunden, ab wann der Wert als Hinweis auf eine Erkrankung gewertet werden kann. Meine Hausärztin weiß zu diesem Thema leider gar nichts und hat mich an eine Privatklinik verwiesen. Diese kostet allerdings eine Menge Geld für die Visite, daher wollte ich zunächst hier nachfragen.
    Vielen Dank!


  • Re: Zuviel Testosteron

    Guten Tag latmachine;

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hormonelle Erkankungen" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird. Wenn Sie Ihre Frage dort im Forum einstellen, dann geben Sie bitte auch noch die Referenzwerte des Labors an, da jedes Labor hier immer ein wenig andere Regerenzwerte hat.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X